Feedback- / Rating-Portal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feedback- / Rating-Portal

    Anzeige
    Hallo liebe Community!
    Ich habe mir ja, wie einige vielleicht mitbekommen haben, vor einiger Zeit das LPFBlade Script von der ET heruntergeladen. Seitdem überlege ich, wie man dieses Programm wieder vernünftig nutzbar machen kann. Vor ein paar Tagen kam mir die Idee, eine Art Feedback-Portal für Let’s Player zu machen. Hier könnte man aufgrund von verschiedenen Bewertungskriterien, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, die „Spreu vom Weizen trennen“. So bestünde auch für kleine Let’s Player die Möglichkeit, aus der Masse hervorzustechen. Entsprechende Nutzung des Portals vorausgesetzt.

    Die Kriterien und deren Gewichtung für das spätere Gesamtranking könnte man hier gemeinsam in der Community ausarbeiten. Außerdem bestünde mein Bestreben darin, das System möglichst anpassungsfähig zu halten. Würde YouTube nun ein neues Feature einführen, so könnte man dieses sofort in die Bewertung mit einfließen lassen und schauen, ob einige Let’s Player sich auf diese Änderungen einstellen oder eher nicht. Würde halt auch gut momentane Trends in der Szene anzeigen können. Ein weiterer Vorteil wäre ein einheitliches, Community-Driven Feedback System.

    So viel zur Theorie.

    Dass man in der Praxis das Problem hat, dass die kleinen trotzdem unter der Masse der Ratings oder unter den Ratings der großen untergehen, besteht natürlich. Ließe sich aber bestimmt in irgendeiner Weise lösen. Vielleicht hat da ja jemand von Euch einen konkreteren Ansatz als ich und möchte diesen hier kundtun.

    Desweiteren soll natürlich auch ein Mehrwert für den Zuschauer vorhanden sein. Man könnte also direkt von der Suche des Portals auf die Videos der Nutzer zugreifen beziehungsweise deren detaillierte Profile aufrufen. Weitere Features lassen sich mit Sicherheit auf Wunsch der Community integrieren. Ich wollte nur mal bevor ich mit dem Feedback / Rating / Promoting-Portal anfange, Euer Feedback zu der Idee einholen.

    Vielleicht, wenn Euch die Idee nicht gefällt oder Punkte Eurer Meinung nach gravierend abgeändert werden sollten beziehungsweise umfunktioniert, so könnt ihr das natürlich auch mitteilen. Mir ist die Idee nur mal sozusagen „draft“ gekommen und ist noch lange nicht Final.

    Rein aus der Utopie heraus könnte man daraus später ein ganzes Social Network kreieren. Aber lassen wir erstmal die Kirche im Dorf.

    Soviel von meiner Seite aus.

    Mit ganz lieben Grüßen an die Community,
    Golrok / Kevin
    Eine Signatur: Ein Objekt, welches in modernen Kommunikationsplattformen der eindeutigen Herkunftsidentifizierung einer von einem Individuum verfassten Botschaft dient.
    -Ich selbst.. Oder doch nicht?