Audio-Frage zum Lets Play aufnehmen (Xbox One + Mac + Elgato) und streamen auf Twitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio-Frage zum Lets Play aufnehmen (Xbox One + Mac + Elgato) und streamen auf Twitch

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne anfangen FIFA Lets Plays aufzunehmen und auch ein bisschen auf Twitch streamen. Ich habe soweit alles eingerichtet und dass streamen / aufnehmen etc funktioniert auch einwandfrei. Ich habe da ich einen Mac nutze, leider ein problem mit dem Mikrofon / Sprachaufnahme:

    Der Mac hat leider keinen Mikrofoneingang (was ich erst nach paar Stunden herumtesten herausfand und anschließendem googlen herausfand). Ich habe momentan ein Mikro bzw Headset mit einem Cinch-anschluss und habe momentan keine Möglichkeit ein USB Mikro / Headset am Mac anzuschließen. Die Xbox One, der TV und die Elgato Game Capture stehen 1 Zimmer weiter (ca. 15m) vom Mac entfernt und die vorhandenen Kabelkanäle sind durch die bereits vorhandene USB Verlängerung, TV Kabel, etc bereits voll.

    Gibt es eine Möglichkeit den Ton über die Xbox One aufzunehmen OHNE dass man den Sprachchat im Spiel aktivieren muss ? Ich weiß, dass man bei FIFA 14 das Sprachchat aktivieren kann und dass Mikro dann mit aufgezeichnet wird, dies möchte ich jedoch nicht.