USB Hub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hey Ho,

Ich hab einen Laptop und heute ist auch mein TBone SC 440USB angekommen. Jetzt steh ich vor einem kleinen Problem. Ich habe ein paar Geräte per USB angeschlossen.
    1. Maus
    2. Mikrofon
    3. Festplatte
    4. Elgato
    Ich würde gerne immer alles angesteckt behalten. Also dacht ich mir ich brauch einen USB Hub. Könnt ihr mir da einen empfehlen weil die meisten doch großer Mist sind und sehr schlecht arbeiten wenn 2 oder 3 Sachen eingesteckt wurden. Sollte USB 3.0 haben.

MfG
    TaisenHardy

South Park The Stick of Truth <3
  • Ich sags mal so, in Fernost stellen 2-3 Hersteller USB-Chips her und die beliefern alle anderen die dann diese Chips in ihre Hubs verbauen, also was draufsteht ist relativ egal, da USB (wie das S sagt) Seriell ist, wirds immer langsamer wenn man mehr als ein USB-Gerät an den Hub hängt (Theoretisch könnten sich also 2 Festplatten gegenseitig bremsen).

Bei USB3 wirst du bei deiner Kombination kein Problem haben, die Elgato ist USB2 genau wie das Mikrofon, die Maus wohl USB1.1, einzig die Festplatte klingt nach USB3 und für die sollte noch genug Kapazität übrig sein...

Kauf dir einfach einen Hub, zuhause dann anschließen und wenns "langsam" ist einfach umtauschen, aber bloß nicht den billigsten Hub nehmen, da kann es evtl. Probleme geben mit der Stromversorgung, die teureren Hubs haben oft ein Netzteil dabei weil USB3 mehr Strom zieht als USB2 und bei 4 Ports das natürlich zu viel für den PC ist.

Übrigens ist die Kabellänge bei USB3 auf knapp 1m geschrumpft, alles was länger ist muss mit einem aktiven Hub betrieben werden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—