Barracuda + Windows + Fraps möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Barracuda + Windows + Fraps möglich?

    Anzeige
    Mahlzeit!

    Aus dem Titel kann man schon sehen was ich fragen will :D

    Reicht die Schreibleistung, wenn auf der Barracuda (7200.14) Win7 drauf ist und man auf die gleiche Platte mit Fraps aufnimmt.
    Die Spiele sind aber auf einer anderen Platte genau wie Fraps selbst. Also auf C:\ Windoof + Frapsaufnahme und D:\ Spiele und Fraps selbst.

    Ich hab da kaum Daten im Kopf um das herauszurechnen.

    Danke Euch!

    LG
    Beati
  • Geht, wenn
    - Windows nicht random anfängt, irgendwelche Updates herunterzuladen. In dem Falle ist aber in der Regel auch Spielen unmöglich, also lieber gleich die Updates auf manuell stellen (aber dann auch ausführen!).
    - Kein paranoider Virenscanner permanent die ganze Festplatte scannt.
    - Auf der Platte keine Auslagerungsdatei liegt bzw. aktiv genutzt wird
    - Und natürlich kein anderes Programm auf die Platte schreibt.

    Punkt 3 sollte bei genug RAM kein Problem sein, der Rest lässt sich einstellen, dann macht Windows auf der Systemplatte so gut wie gar nichts mehr. Nur Spiel und Aufnahme sollte man dann wirklich getrennt halten.

    Sinnvolleres Setup wäre mE aber Betriebssystem + Spiele auf eine Platte und Aufnahme + ggf. Daten, die auf die andere nicht mehr drauf passen, auf die andere, und dann entsprechend partitionieren.
  • Anzeige
    Danke euch!

    ~12GB RAM sind vorhanden. Klingt aber alles so, als dass man dagegen arbeiten kann. (Updates etc.)

    Dann muss ich für den Kollegen etwas zusammenstellen, dass damit irgendwie passt. Es ist ja eine andere HDD vorhanden, aber die ist Saulahm und taugt nicht wirklich für Aufnahmen mit Fraps. Spiel und Aufnahme wäre dann ja getrennt.

    Dann werde ich das Test und mach hier mal zu. Danke Euch nochmal!

    (War jetzt auch nicht für mich. Ich habe bei mir genau das Sinnvolle Setup mit Win7 auf der einen SSD Spiele auf einer anderen SSD und Aufnahme ausschließlich auf HDD. )
  • VikingGe schrieb:

    - Auf der Platte keine Auslagerungsdatei liegt bzw. aktiv genutzt wird
    - Und natürlich kein anderes Programm auf die Platte schreibt.

    Selbst dann schafft die das locker.

    Ich hab damals mit Fraps bei 1920x1080 aufgenommen mit einer Platte die nur ~90 mbyte/s konnte und ein völliges Systemlaufwerk war (Windows, Spiel, Auslagerung alles auf der Platte lastend^^)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    VikingGe schrieb:

    - Auf der Platte keine Auslagerungsdatei liegt bzw. aktiv genutzt wird
    - Und natürlich kein anderes Programm auf die Platte schreibt.

    Selbst dann schafft die das locker.

    Ich hab damals mit Fraps bei 1920x1080 aufgenommen mit einer Platte die nur ~90 mbyte/s konnte und ein völliges Systemlaufwerk war (Windows, Spiel, Auslagerung alles auf der Platte lastend^^)


    Das klingt gut! Ich werde es morgen sehen und ggf., falls das doch noch bis morgen auf ist, berichten.




    EDIT:

    Also ich habe es heute beim Kollegen installiert und es läuft ohne jegliche Probleme. Also ist es machbar.
    Ich habe mich dabei an den Tipps von VikinGe gehalten. Danke Dir nochmal!


    Damit ist das Thema erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blendwerkk ()