Dazzle Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo,
    heute ist mein Videograbber angekommen.
    Aber immer wenn ich aufnehme bekomme ich schwarze Balken und
    eine miese Quali.
    Und als ich es eben nochmal probiert habe laggt es sehr stark.
    Welche Einstellungen muss ich machen damit dies nicht passiert ?

Aufnahmeprogramm : Magix oder der mitgelieferten Pinnacle Software

-Windows Vista
    -Von der Ps3 aufgenommen

hups Grabber vergessen :P
    http://www.amazon.de/Pinnacle-Dazzle-DVD-RECORDER-DVC101/dp/B001918NLC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288975722&sr=8-1
  • RE: Dazzle Fragen

maestrocool schrieb:

.vob ist das Format von DVDs und ist ein mpeg2 Codec, eigentlich ist der Codec gut aber die Dateien werden zu groß fürs Internet...du brauchst einen mpeg4 Codec (der macht 3-5 mal kleinere Dateien).
    zb mp4,divx, xvid, h263, h264 oder wmv mit einer höheren Datenrate von ca 6-10 mbytes/s

und wie mach ich das ? :rolleyes:

ich verwende auch Pinnacle. Geht ganz einfach, bei den Projekteinstellungen musst du folgende Dinge einstellen:

bei Aufnahmeformat musst du MPEG 1/2 und Benutzerdefiniert einstellen.
    Unten, bei Auflösung kommt 720x576 hin, 6000 KBits/Sek.

bei Aufnahmequelle halt die Dazzle wählen, Pal und für Breitbild 16:9
    ich schalte meistens den Vorschaufenstermodus aus (wird dann während der Aufnahme deaktiviert), damit weniger Leistung verbraucht wird -> ruckelfreier.

und bei Projektvoreinstellungen muss Pal Progressiv oder Pal Progressiv Widescreen hin.

die restlichen kleinen "Fehler" wie in etwa die Interlace-Streifen, wird dann dein Renderprogramm rausnehmen.

solltest du mit Vegas rendern wollen, hab ich auch da noch dann eine Template, die passt.

GanonKirby89 schrieb:

ich verwende auch Pinnacle. Geht ganz einfach, bei den Projekteinstellungen musst du folgende Dinge einstellen:

bei Aufnahmeformat musst du MPEG 1/2 und Benutzerdefiniert einstellen.
    Unten, bei Auflösung kommt 720x576 hin, 6000 KBits/Sek.

bei Aufnahmequelle halt die Dazzle wählen, Pal und für Breitbild 16:9
    ich schalte meistens den Vorschaufenstermodus aus (wird dann während der Aufnahme deaktiviert), damit weniger Leistung verbraucht wird -> ruckelfreier.

und bei Projektvoreinstellungen muss Pal Progressiv oder Pal Progressiv Widescreen hin.

die restlichen kleinen "Fehler" wie in etwa die Interlace-Streifen, wird dann dein Renderprogramm rausnehmen.

solltest du mit Vegas rendern wollen, hab ich auch da noch dann eine Template, die passt.

Wow danke !
    welches Pinnacle nimmst du genau ? :)