Nvidia FPS Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nvidia FPS Problem

    Anzeige
    Hi.
    Ich habe ein kleines Problem mit Nvidia.
    Und zwar hab ich seit ein paar Wochen das Problem, dass meine FPS auf 60 gefreezed wird, egal welches Spiel.
    Wenn ich dann z.B. mit DX Tory aufnehme, geht das ganze sogar noch heftiger runter.
    Nach einer Windowsinstallation hab ich aber immer 200 mind. gehabt.
    Liegt es am Treiber? Hab schon versucht NVIDIA neu zu installieren, aber immernoch das selbe..
    Gibt es eine Einstellung die mit den Updates in den letzten Tagen kam oder sowas?
    Kann nämlich nichts mehr aufnehmen so ..
    Danke :)
    mfg. UnicornChaserTV
  • Anzeige
    Und auch ganz wichtig: Energieleistungsmodus auf : maximale Leistung bevorzugen.
    Denn bei weniger GPU intensität läuft die sonst im idle takt weiter..

    @DarkHunterRPGx Den Dreifachpuffer würde ich anschalten (Triple Buffering)

    UnicornChaserTV schrieb:

    Das wars leider nicht

    In DXTory einen Limiter an?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • TheLuke schrieb:

    Schau mal ob du in den EInstellungen V-Sinc an hast, also Vertikale Bildsynchronisation..das soll den Input Lag verbessern aber das merks du auch nur mit Monitoren mit langsamen Reations zeiten.

    Herzlichen Glückwunsch: Sie haben den Thread erfolgreich nicht gelesen.
    Noch hinzukommend das vsync einfluss auf latenz hat, das ist dabei egal wie die reaktionszeiten vom monitor sind, das addiert sich ja auf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Und auch ganz wichtig: Energieleistungsmodus auf : maximale Leistung bevorzugen.
    Denn bei weniger GPU intensität läuft die sonst im idle takt weiter..


    Kannst du mir erklären wieso?

    So wie ich das lese passt es sich bei adaptiv doch so, dass nicht mehr benutzt wird als gerade gebraucht wird. Was hab ich mit deiner Option für Vorteile? (Nicht bös gemeint, raff grad wirklich nicht, wieso das ein Vorteil sein sollte. ^^)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Trollwut schrieb:

    So wie ich das lese passt es sich bei adaptiv doch so, dass nicht mehr benutzt wird als gerade gebraucht wird.

    Ja meine GTX 680 fühlt sich bei GZDoom Aufnahme nicht beansprucht und läuft aufm Idle Takt von 300 nochwas mhz rum. Schön wenig 60fps nur zum spielen und hab mich schon anfangs gewundert.

    Dann diese Einstellung gefunden und auf höchstleistung geändert. Zack hatt ich meine zwischen 500 und 1000fps.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Die GPU taktet sich im Adaptiven Modus nur hoch wenn ein Spiel zB. über 80% GPU nutzt, taktet sich aber direkt wieder runter weil nach dem hochtakten das Spiel dann plötzlich nur 10% der GPU beansprucht (weil das Spiel schlecht Programmiert wurde und zB. selber einen "adaptiven" FPS-Limiter drin hat), das "pendelt" dann hin und her und äussert sich in manchen Spielen dann in sehr schwankender FPS

    zB. Deadspace3 geht hier von 30 nur auf 60fps und zurück, dazwischen gibt es keine FPS bei dem Spiel da es auf 30 und 60 fixiert ist (ein Konsolen-Port eben), erreicht es keine 60 wird direkt auf 30 gedrosselt und die Grafikkarte bleibt im Stromspar-Modus anstatt auf 60fps hochzudrehen was sie ja könnte wenn das Spiel nicht sagen würde "bleib mal bei 30"...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Einfach den adaptiven Modus nicht nutzen. Bei Doom taktet sich ja nicht mal hoch, und das Spiel hat kein Framelimiter drin. Es beansprucht wohl nur die GPU zu wenig.

    Ist schon bisschen fail der adaptive Modus. Er wäre etwas brauchbarer, wenn drauf geachtet werden würde ob eine Direct3D/DirectDraw / OpenGL Anwendung läuft.
    Aber rein nach der GPU Last zu gehen macht das Ding echt unbrauchbar. Dann lass ich die lieber die ganze Zeit Vollgas laufen. Selbiges tu ich mit der CPU.
    Zumal was isn wenn jemand vsync benutzt? Dann ist die GPU Last ja allein deswegen schon nicht gegeben und man erreicht wohlmöglich nicht mal seine 60fps bei 60hz.
    Und bei Aufnahme ist die GPU Last auch etwas geringer, weil ja die GPU dann auch ein Stück weit von CPU und HDD gebremst wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Und bei Aufnahme ist die GPU Last auch etwas geringer, weil ja die GPU dann auch ein Stück weit von CPU und HDD gebremst wird.

    Bei Banished gehts sogar so weit das ohne Aufnahme meine CPU schon so ausgelastet wird (bei 5x oder 10x Spielgeschwindigkeit) das die FPS von stabilen 60fps (Monitor-Frequenz) auf 24 runter geht (und kaum drück ich Leertaste für Pause schon sinds wieder 60fps)...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Kannste vsync nicht deaktivieren? Bringt öfter mal wunder.

    vsync ist ne bremse.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7