Mechanical Switches

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mechanical Switches

    Anzeige
    Ich bin gerade am überlegen eine neue Tastatur zuzulegen.
    Dabei habe ich eine Weile nach einer passenden gesucht,und bin dann auf die Razer Black Widow Ultimate gestoßen.
    G-Key, Media Control, Backlighting und mechanische Tasten.
    Das einzige woran ich gerade zerbreche ist die Frage, welche Switches ich nehmen soll.
    Entweder die grünen Razer Switches (vgl. Cherry Mx Blue) und den Orangen Razer Switches (vgl. Cherry Mx Brown).
    Die unterschiede sind mir bekannt, der Actuation vs Reset Point, die Kraft die benötigt wird um die Taste bis an den Anschlag durchzudrücken, und natürlich die Clickyness.
    Die Keyboards sind sonst identisch, nur würde mich es interessieren, ob einen das Click-Geräusch mit der Zeit auf die Nerven geht.
    Ich mag das Geräusch eigentlich, nur ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell mit der Zeit nervig wird.
    Ich hoffe ihr könnte mir bei meiner Entscheidung helfen.
  • Bei einigen Computerläden gibt es Testexemplare, wo man die einzelnen Switches selber mal "testtippen" kann. Für Vielschreiber sollen die Blue Switches sehr gut sein, für Zocker eher die Black Switches. Meine Cherry MX Board 3.0 besitzt Brown Switches und sollen sowohl für Spieler als auch für Vielschreiber geeignet sein. Man muss allerdings selber mal probetippen und schauen, welche Switches besser geeignet sind.