PC piept nach dem Boot aus den Lautsprechern für ein paar Sekunden und die Maus hängt. Danach wieder alles normal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC piept nach dem Boot aus den Lautsprechern für ein paar Sekunden und die Maus hängt. Danach wieder alles normal

    Anzeige
    Naja, ich weiß nicht was das ist, aber es ist kein piepen vom Mainboard, es kommt aus den Lautsprechern und nach ein paar Sekunden geht wieder alles. Das passiert meistens wenn ich etwas auf der Tastatur tippe unmitelbar nach dem boot, dann passiert erstmal nix (auch keine buchstaben erscheinen im textfeld) und dann fängt das piepen an und wenn es wieder zuende ist, ist das textfeld mit dem getippten gefüllt. Es stört ein bischen, ist aber aushaltbar, aber es muss doch einen Grund geben oder?
  • Passiert hier nur wenn der Rechner gerade "zutun" hat, sprich der Kernel von Windows so ausgelastet ist das die Interrupts welche von Maus und Tastatur erzeugt werden sich stauen, ist die Warteschlange voll dann macht das diesen "Mainboard" Pieps (passiert hier nur wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig von USB3 auf USB3 und zusätzlich noch von der internen HDD auf USB3 kopiere)

    Oft hilft es dann den gerade sehr CPU-Intensiven Chrome-Task abzuschießen und der PC erholt sich direkt wieder, aber wenn das schon beim Systemstart passiert... merkwürdig... sollte eigentlich nicht der Fall sein, ist das System so mit Software voll das sich das gegenseitig blockiert?

    Ich hab ne SSD, Windows bootet hier in unter 20 Sekunden, wie lang braucht deins?

    Evtl. auch (wenn die Platte älter ist) ein Anzeichen dafür das die HDD nicht mehr so frisch ist und evtl. demnächst aussteigt...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Also ich hab ne SSd und mein Windows bootet ca in 20 Sek, da bin ich dann auf dem Desktop, dann dauert es weitere 10sek bis alles gestartet ist (Hamachi, Speedfan, Skype, Origin, Steam, Smart Defrag und Noch das AMD Gaming Evolved Ding da :D). Ich weiß echt nicht was das seien könnte aber wegen so ein paar Programmen wird das doch nicht so stark belastet sein? Ich lass mal nen Virenscanner durchlaufen vlt ist es ja ein Virus :D
  • YukonLP schrieb:

    Also ich hab ne SSd und mein Windows bootet ca in 20 Sek, da bin ich dann auf dem Desktop


    Würde Win 8 nicht so bei mir Probleme machen würde ich es nutzen....sage und schreibe 8 Sekunden Bootzeit bis zur Anmeldung :D Episch!

    Dein Problem ist also nur nach dem Start? Könnte wirklich sein, dass das System zu sehr ausgelastet ist. Kannst ja mal über msconfig unnötige Autastarteinträge deaktivieren und ggf mal das System ein bisschen aufräumen. Was anderes würde mir spontan nicht einfallen.