Mikro bei Dxtory deutlich leiser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikro bei Dxtory deutlich leiser

    Anzeige
    Bevor ich mit meinem neuen Equipment (Audio-Technica AT2020, Steinberg UR22) Videos aufgenommen habe, habe ich die Lautstärke über Audacity am Steinberg geregelt und für mich perfekt eingestellt. Im Videoschnitt habe ich aber bemerkt, dass ich aus der Dxtory-Aufnahme meine Stimme bisweilen um 4dB anheben muss, wobei ich die Audacity-Aufnahme für die gleiche Lautstärke um zumindest 4dB absenken muss.

    Aus irgendeinem Grund ist der Mikrosound bei einer Dxtory-Aufnahme also deutlich leiser. Woran könnte das liegen? Softwarebasiert ist der Sound auf 100%.
    Shure SM7b :love:
  • Zufällig -6db leiser als 0db (max)? ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn ich mit DXTory aufnehme geht nichts über -6db hinaus.

    Wenn ich über Audition was aufnehme komm ich ganz normal zur 0db hin.

    Stört mich aber nicht weiter, gibt ja Kompressor als auch Hard Limiter ^^

    Interessanterweise trifft das aber auf den Spielsound nicht zu. Nur auf das Mikrofon. Woran das nun liegt, kann ich daher auch nicht sagen xD

    Daher wollt ich ja wissen, ob das vllt bei dir auch so ist^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7