YouTube Netzwerk für Lets Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Netzwerk für Lets Player

    Anzeige
    Hi Community,
    in diesem Forum gibt es ja schon einige dieser Threads, aber dennoch eröffne ich mal meinen eignen, da ja jeder der in ein Netzwerk möchte bzw. ein Netzwerk sucht andere Grundverraussetzungen hat.

    Nun gut, ich bin auf der Suche nach einem seriösen YouTube Netzwerk für Let´s Player. Derzeit habe ich 200-350 Aufrufe pro Tag und 330 Abonnenten. Ein gutes Netzwerk lässt sich mit diesen Werten wahrscheinlich nicht finden, allerdings muss ich ja auch nicht jetzt in ein Netzwerk eintreten, sondern will einfach Anregungen von euch hören, in welchem Netzwerk ihr seid und wie zufrieden ihr damit seid, bzw. ob es auch mehr Aufrufe bringt und die Bekanntheit steigert.

    Es wäre nett, wenn ihr mal schreibt, in was für einem Netzwerk ihr seid und ob es sich lohnt einem Netzwerk beizutreten, da es ja heutzutage als kleiner LP'er erst nach langer Zeit möglich ist, bekannt zu werden. Kann ein gutes Netzwerk also wirklich aus einem kleinen LP'er relativ schnell einen größeren machen?


    Mein YouTube Kanal:
    youtube.com/user/Play4LifeDE
  • Ich bin mit diesen Netzwerken eher vorsichtig und deshalb habe ich auch ch nicht versucht in eins rein zu kommen.
    Auch aus dem Grund, das ich mir das bis jetzt selbst erarbeitet habe und das auch weiterhin tun will.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • TheStriker2104 schrieb:

    ob es auch mehr Aufrufe bringt und die Bekanntheit steigert

    Wenn du mit dieser Einstellung in ein Netzwerk gehst, dann wird dir keines gefallen. So viel vorweg.
    Das bedeutet aber nicht, dass sich ein Netzwerk nicht in irgendeiner Weise lohnt. Als Netzwerkpartner werden deine Videos in den Suchergebnissen höher gelistet als zuvor. Das kann unter Umständen zu mehr Views/Abos führen. Des Weiteren bekommst du durch das Netzwerk die YouTube-Partner-Funktionen freigeschaltet, die zum Anaylsieren und Vernetzen nicht ganz unwichtig sein können.
    Aber das Wichtigste an einem Netzwerk ist, dass sie Tipps geben können und man aus ihrem Erfahrungsschatz bezüglich Probleme mit YouTube, SEO, Gestaltung der Videos, Social Networking lernen kann und das kann hilfreich sein und kann den Erfolg steigern.

    Um deinen zweiten Teil zu beantworten: Ja, ich bin bei Mediakraft und das Netzwerk erfüllt die oben genannten Punkte.