YouTube Livestreams in Deutschland verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Livestreams in Deutschland verfügbar

    Anzeige
    Guten Abend,
    so wie es aussieht, sind die YouTube Livestreams endlich auch in Deutschland verfügbar. Ich habe es eben mal getestet und ich kann den Stream auch ohne Hilfsmittel ansehen.

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr dieses Feature nutzen?

    Ich persönlich finde es schon besser, wenn man den Abonnenten direkt auf YouTube etwas Live präsentieren kann und nicht über einen Anbieter gehen muss. Des Weiteren ist die Leistung bei YouTube besser, als bei Twitch. Der Stream wird transcodiert, ohne das man, wie bei Twitch, einen speziellen Status benötigt. Wer möchte, kann natürlich auch Werbung schalten.

    Ein Nachteil ist jedoch schon, dass YouTube kein Portal für Spiele ist. Man hat eben nicht, wie bei Twitch, die Möglichkeit, alle Streamer anzeigen zu lassen, welche ein spezielles Spiel spielen. Und der Chat ist vielleicht auch noch nicht so ausgereift, aber damit kann man auch leben.

    Welchen Service findet ihr besser? Und was haltet ihr generell vom Thema YouTube und Livestreams?
  • Ich persönlich finde es schlecht, denn die Qualität ist Mies, denn selbst ich mit meinen 6k Upload bekomme keine ordentliche Qualität zu Stande, und meist nur 360p
    auf anderen Streaming seiten wie Twitch bekomme ich mit 2-3k Upload ein super 720p Video zu stande
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Deine Ausführungen sind etwas wirr.
    Livestreams sind ne tolle sache, allerdings gibt es da kleinigkeiten wie, dass man den Ton immer erst anpassen muss usw.
    Ich werde das erstmal nicht nutzen, weil ich es noch für unnötig halte.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • BrauniDD schrieb:

    Es wurde aber auch schon oft hier gesagt, dass YouTube nicht die besten Encodier-Einstellungen verwendet. Von daher könnte ich deine Meinung verstehen.

    Naja ein Livestream sollte eig. nicht neu codiert werden. Wenn youtube das selbst da machen sollte, wäre das schon ziemlich traurig^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • WOW? Echt? Sie haben es geschafft?! Geil

    Übrigens: Find es viieeell pratikabler auf Youtube zu streamen. Weil auf Youtube immer noch mehr Leute sind als auf Twitch und man dann keine Drittplattform braucht.

    Und wer jammer hier über Qualität? Auf Twitch gibts auch Beschränkungen und ich schätze das 95 % aus dem Forum nicht mal das volle Potenzial eines Youtube Streams mit ihrer Leitung schaffen.
  • P2Terify schrieb:

    Und wer jammer hier über Qualität?


    Crueldaemon. Siehste doch. Und sie hat eine 100 Mbit Leitung mit 6mbit Upload und ich bin mir ziemlich sicher, das sie ihre Einstellungen richtig gemacht hat.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7