Was ist besser für Intros/Render für Banners?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist besser für Intros/Render für Banners?

    Anzeige
    Hi,
    ich wollte mal wissen was besser für Intros und der ganze Kram ist.
    Blender oder Cinema 4D?
    Ich möchte hier kein Preis-Leistungs vergleich haben.
    Einfach welches von den beiden besser für Intros etc ist und WARUM

    mfg.
  • Ich finde das kann man schlecht vergleichen da Cinema 4D ein kostenpflichtiges Programm ist und daher ganz andere Standards setzt. Für den Anfang ist Blender allerdings ein recht gutes (wenn auch komplexes) 3D-Modelling Programm mit dem sehr gut schnelle, unkompliziert und relativ gut aussehende Intros erstellen kann. Aufwändige Effekte und Bilder die man einfügen möchte, etc. sind mit dem Programm allerdings sehr schwierig bis unmöglich zu erzeugen. Cinema 4D bietet da glaube ich Einiges mehr. Aber wenn du gerade erst anfängst hol dir auf jeden Fall erstmal Blender! ^^
    Abonnieren für den Weltfrieden! xD ---> youtube.com/channel/UCv1vmMACa…7qODHw?sub_confirmation=1
  • @Larur LP
    Was meinst du mit aufwändige Effekte und Bilder?
    Meinst du mit aufwändig die anzahl der Faces oder die Anzahl der Partikel?

    so und nun zu Frage:
    Es ist das gleiche was wir letzten hatte. (PS vs Gimp)
    Beide Programme sind gut, sehr gut um genau zu sein.
    Blender ist allerdings umfangreicher (durch seine Editing Möglichkeit Game Engine etc)
    Allerdings zu Anfang recht unübersichtlich und es dauert bis man sich eingearbeitet hat. In C4D
    kannst du schon ehr gut aussehende Intros machen.

    So gesehen ist es wirklich eine Frage des Geldes.
    Falsch machen kann man da eh nichts beide sind Programme sind sehr gut.
    Ich bin süß und ich weiß das :3