[Fraps/DXTroy] Niedrige FPS - Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Fraps/DXTroy] Niedrige FPS - Hardware?

Anzeige
    Hey,

ich vor kurzem meine Aufnahme Karte verkauft, da die Qualität beim stream doch zu wünschen gelassen hat.
    Jetzt habe ich jedoch das Problem, das DXTroy und Fraps meine FPS, egal in welchen Spielen, ziemlich drücken.
    Als Beispiel, LoL ohne Fraps: 100 FPS; LoL mit Fraps: 40.

Das ist zwar immer noch spielbar, jedoch hab ich ein paar Sorgen ob das mit Watch_Dogs immer noch so seien wird.

Zurzeit verbaut hab ich einen FX-8120 und eine GTX 660 von ASUS.
    Ich hatte des öfteren schon Probleme mit der CPU (Minecraft oder Terra z.B.) gehabt, da die einzel Kern Leistung ziemlicher Mist seien soll.
    Kann es also sein, dass die CPU schuld an den niedrigen FPS ist? Ich möchte irgendwie nicht glauben, dass die GPU was damit zutun haben könnte.

Da ich zu meinem Geburtstag auf nen' Intel CPU und ner' 780 umsteige, dass Geld aber nicht sofort für beides reicht: Was sollte ich zuerst nachrüsten um flüssig aufzunehmen? CPU+Board oder nur GPU?
  • GPU sollte reichen, würd' erst die CPU (plus Mainboard) aufrüsten, sogar mit meiner alten GTS450 liefen die Spiele trotz Aufnahme flüssig, aktuell hab ich auch die 660er und bei der Aufnahme keine Probleme mit dxtory, FPS geht um 3-7 runter (wenn überhaupt, bei 60fps bremst mich ja der vSync) wenn ich Aufnehme.

Hab übrigens einen Quadcore-AMD und merke bei Banished in größeren Städten FPS-Einbrüche wenn ich auf 5x Geschwindigkeit stelle auf unter 25fps, drücke ich Pause hab ich sofort wieder 60fps... blöde AMD-CPU... :(
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—