Another World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Another World

      Anzeige
      Spielname: Another World
      Angefangen am: 8.3.2014
      Fertiggestellt am:9.3.2014

      Genre: Oldschool Plattformer
      Plattform/System: Amiga 500
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Professor Larkin ahnt nicht's böses, als er eines abend in sein Laboratorium fährt um mit dem Elektronenbeschleuniger einige Tests zu vollführen. Aber ein folgenreicher Unfall, führt dazu, dass sich Larkin wenig später in einer anderen Welt wiederfindet. Diese wird bevölkert von allerlei Faune, die Larkin an den Kragen wollen. Aber auch die intelligenten Einwohner des Planeten sind dem rothaarigen Professor Alles andere als wohl gesonnen. Und so muss sich Larkin nach einem Gefängnissausbruch durch Höhlen, eine Festung der Ausserirdischen und sogar ein römisch anmutendes Colloseum kämpfen.

      Zusätzliche Informationen:
      Eines meiner ersten Spiele im zarten Alter von 5 Jahren, damals auf einem Amiga 500 und heute für euch auf einem Amiga 500 Emulator gespielt, sammt simulierter Ladegeräusche, oldschool Kopierschutz und dem Wechsel der Disketten. Und vielen Kommentaren zu den Unterschieden, der verschiedenen Versionen dieses Kunstwerkes.

      Audio-Kommentar: Immer!

      Videos:

      Die Playlist

      Part 1 - Intro & Anfang
      Part 2 - Die Höhle
      Part 3 - Die Zitadelle
      Part 4 - Flucht & Abspann

      Screenshot:


      Planescape: Torment, Dark Souls 2, Civ5 LPT, System Shock 2 LPT
      "Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst." - Frei nach Ghandi