Webcam oben rechts kreis förmig machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webcam oben rechts kreis förmig machen

Anzeige
    Hallo,

Ich habe mal eine Frage, wie z.B bei Herr Bergmann und Rotpilz. Wie mache ich meine Webcam kreisförmig (das Video) und wenn Möglich mit Adobe Premiere Pro? (kann auch ein anderes sein wo ich es reinziehe verforme und speicher) ich sage schonmal danke für eure Antworten! :)

MFG: KexonLP aka G414XYHD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KexonLP ()

• Ich denke mal das du sowas meinst als Beispiel mal:

Das kann man auch mit vielen anderen Mustern machen wie nem Stern oder Ovale Formen oder halt Abgerundete Rechtecke etc pp.

Allerdings weiß ich nicht wie man das jetzt mit Premiere Pro macht, da ich das Teil nicht habe.

Aber mit MeGUI und AVISynth könnteste sowas machen.

Brauchen tust du dafür nur ein Alphabild was als Blaupause für die Form dienen soll. Bestehend aus 2 eindeutig verschiedenen Farben.

In meinen Bild oben habe ich dieses Bild z.B. verwendet:

Und daraus halt die Farben ausgetauscht für.

AVISynth Skript würde dann so aussehen (Das ist das Skript was das Bild oben erzeugen würde):

Quellcode

1. # Webcam
    2. v1 = AVISource("H:\Video\Anime\Serie\Vollständig\Mila Superstar (DEU [NET])\Special\Mila Superstar - 18.avi", false).ChangeFPS(30).Spline16Resize((200*video.width) / video.height, 200).ConvertToRGB32()
    3. # Spiel
    4. v2 = AVISource("D:\nv.avi").AssumeFPS(30)
    5. # Leere Grundfläche
    6. v3 = BlankClip(v2.framecount,v2.width,v2.height,"RGB32",v2.framerate).KillAudio()
    7. # Webcampositionierung auf Grundfläche
    8. v4 = Overlay(v3, v1, v2.width - v1.width, 20)
    9. # Alphabild (Stinknormales PNG oder BMP Bild mit einem Kreis.)
    10. # Mein Bild hatte 679x679 Auflösung, True Color 24Bit, Äußerer Rand war Grün (00FF00) und der Kreis war Blau (0000FF)
    11. alpha = ImageReader("Kreis.png", 0, v2.framecount, fps=v2.framerate, use_DevIL=true).Pointresize(200, 200).ConvertToRGB32()
    12. # Farbaustausch der Grünfläche des Alphakanals mit dem Gamevideo
    13. # + Positionierung der Webcamansicht mit Hilfe des Alphakanals
    14. Blendmaske = ColorKeyMask(alpha, $00FF00, 20).ShowAlpha("RGB32")
    15. Blende2 = Overlay(v2, alpha, v2.width - alpha.width - 20, 20, Blendmaske, output="RGB32")
    16. # Farbaustausch der Blaufläche mit dem Webcamvideo
    17. Blend2maske = ResetMask(Blende2).ColorKeyMask($0000FF, 20)
    18. Layer(v4, Blend2maske).ConvertToYV12()
    Alles anzeigen
  • Bei Premiere heißt der Video-Effekt "Bildmaske-Key", da lädt man dann ein Schwarz/Weiß-Bild rein (oder eins mit Alpha-Kanal) welches dann passend aufs Facecam-Video angewendet wird.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Bei Premiere heißt der Video-Effekt "Bildmaske-Key", da lädt man dann ein Schwarz/Weiß-Bild rein (oder eins mit Alpha-Kanal) welches dann passend aufs Facecam-Video angewendet wird.

Finde diesen Effekt nicht könntest du mal vielleicht nen Screen senden?

Danke für eure Antworten

//Edit: Gefunden danke ;)

//Edit: Hi ich bins wieder hab Problem da sind oben und unten schwarze render -->

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KexonLP ()