Mentalität vieler Youtuber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mentalität vieler Youtuber

    Anzeige
    Guten Morgen erstmal :)

    Schonmal vorab: Ich bin ein sehr gutgläubiger Mensch und kann mir garnicht vorstellen, warum Menschen böse sein könnten.
    Deshalb frage ich mich manchmal, warum manche Leute, die auf Youtube unterwegs sind so sind, wie sie sind.

    Ich kriege immer wieder mit, dass ich unter anderem auch Dislikes auf meine Videos kriege, wenn ich einen sogenannten "Topkommentar" unter ein Video eines großen Youtubers schreibe. Das manchmal ein Dislike von selber kommt, einfach weil mich eine Person nicht mag oder unsympathisch findet oder Whatever ist mir klar. Ich verstehe nur nicht, warum die Menschen sich durch meine neuesten Videos klicken und jedem einen Dislike geben.

    In der Hinsicht mag ich echt dumm sein. Ich verstehe es einfach nicht und ich hoffe, irgendeiner von euch hier im LPF kann mir erklären, wie die Youtuber ticken und so sind, wie sie sind.

    Um das nicht falsch aufzufassen:ICH WILL NICHT, DASS IHR EUCH MEINEN KANAL ANSEHT!
    Wäre das auch geregelt :)

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
  • ich glaube das hat weniger etwas mit youtube oder den youtubern selbst zu tun sondern eher allgemein mit de menscheit bzw den menschen vorallem sindes ja nicht die youtuber die dich dann disliken sondern die zuschauer von eben diesen
    aber was will man tun ist halt leider so mit neid etc
  • nunja Ahnung oder groß in der Szene drin bin ich auch nicht. Ich würde es mal so vermuten ich meine die machen selbst ein Kommentar, der wird nicht Top und gönnen es dir nicht also wirst du bzw deine Videos mal runter gemacht bzw. schlecht gemacht. Wenn es nun ein einzelner ist der dich kennt, könnte man ja denken oder der hat einfach was gegen dich der hasst dich oder sowas. Aber wenn das dann wirklich unzählige Leute sind, dann würde ich wirklich auf Neid und Missgunst Tippen.

    Oder was ich nun aber nicht beurteilen kann deine Videos sind einfach kacke, aber das war jetzt nur ein Spaß, habe mir deinen Kanal nun nicht angeguckt.
  • Anzeige

    T.Sebo schrieb:

    In der Hinsicht mag ich echt dumm sein. Ich verstehe es einfach nicht und ich hoffe, irgendeiner von euch hier im LPF kann mir erklären, wie die Youtuber ticken und so sind, wie sie sind.

    Aktive Youtuber sind es kaum die disliken aufgrund eines Topcomments woanders, die haben eh andere Dinge zu tun z.b. videos machen
    Passive Youtuber, also welche die den Kanal nur für Kommis haben, werden das wohl eher machen. Sehen "scheiße der wird gemocht und ich nicht, ich muss meinen Frust erstmal an negativdaumen für die videos desjenigen auslassen".

    Alles nur Neid - das ist war und wird aber immer so auf YT sein, weil wir immer menschen sein werden :P
  • Okay... schonmal Danke, dass du mir versuchst, das zu erklären :D

    Habe jetzt auch mal Meinungen von größeren Youtubern in entsprechenden Videos gesehen, die sich mit dem Thema befassen. Die haben das Gleiche gesagt wie du.
    Bei solchem Momenten verliere ich manchmal den Glauben an die Menschheit :/

    Ich glaube nicht, dass meine Videos wirklich gut sind. Aber schlecht können sie auch nicht sein, sonst wären meine Fans nicht meine Fans :)

    Es läuft wohl eher auf den Neid hinaus.

    Passive Youtuber, also welche die den Kanal nur für Kommis haben, werden das wohl eher machen. Sehen "scheiße der wird gemocht und ich nicht, ich muss meinen Frust erstmal an negativdaumen für die videos desjenigen auslassen".


    Leider ist es so. Ich fange langsam an, es zu verstehen :)
    Vielen Dank auch an dich für die Antwort DarkHunter.

    War die Community denn (eventuell vor Jahren) mal anders als heute?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.Sebo ()

  • T.Sebo schrieb:

    Ich glaube nicht, dass meine Videos wirklich gut sind. Aber schlecht können sie auch nicht sein, sonst wären meine Fans nicht meine Fans :)

    Doch können sie sehr wohl sein. Fans zu haben bedeutet nicht gleich gut zu sein. Ich hab jetzt deine Videos nicht gesehen und beurteile deswegen auch nicht, aber das eine schließt das andere nicht aus. Alles findet seine Fans, egal mit welcher Qualität.

    T.Sebo schrieb:

    War die Community denn (eventuell vor Jahren) mal anders als heute?
    Nein.
  • Glaube an die Menschheit hab ich schon vor ewigkeiten verloren ^^ belügen sich den ganzen Tag, und alles dreht sich immer nur um die Kohle. Ich verabscheue die Menschen und wäre gern ne andere rasse.

    Ich glaube nich das die Community vor x jahren anders war, die menschen haben sich nich geändert.
    Aber das leute mit nem top comment gedisliked werden is mir auch neu gewesen - würde nie auf die idee kommen sowas zu tun o.o aber wie gesagt .. aktive Youtuber haben besseres zu tun
  • THC schrieb:

    Doch können sie sehr wohl sein. Fans zu haben bedeutet nicht gleich gut zu sein. Ich hab jetzt deine Videos nicht gesehen und beurteile deswegen auch nicht, aber das eine schließt das andere nicht aus. Alles findet seine Fans, egal mit welcher Qualität.


    Das erklärt auch, warum ich auf Youtube immer wieder "Kinder" entdecke, die mit Minecraft ihre 1000 Abos schaffen obwohl sie nur totalen Müll ins Mikro brüllen...

    DarkHunterRPGx schrieb:

    Glaube an die Menschheit hab ich schon vor ewigkeiten verloren belügen sich den ganzen Tag, und alles dreht sich immer nur um die Kohle. Ich verabscheue die Menschen und wäre gern ne andere rasse.


    Habe gestern noch mit Freunden darüber diskutiert.
    Ich glaube es ist einfacher, wenn man den Glauben schon verloren hat. Denn dann hätte ich eure Zeit nicht in Anspruch nehmen müssen :D

    Haru- schrieb:

    Warum müssen Dislikes immer nur Neid sein ????


    Das haben wir ja so nicht gesagt. Wenn sich aber eine Person, die dich sowieso nicht mag, durch deine neuesten Videos klickt nur um sie zu disliken, schätze ich schon, dass das Neid ist.

    @Broxingar Danke, schaue ihn mir gleich an :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T.Sebo ()

  • Haru- schrieb:

    Warum müssen Dislikes immer nur Neid sein ????


    Weil man sich sonst nicht einreden könnte, man ist so toll, dass andere einem sogar schon Neid entgegenbringen.^^

    Ne, ich denke das Neid wohl nicht ganz der richtige Grund ist.
    Und den Topkommentar werden wohl die wenigsten intressieren, dass war wohl eher das Sprungbrett auf dein Kanal.
    Denke das hat ähnliche Motive, wie Mobbing aufn Schulhof
  • IAdmiralAwesomeI schrieb:

    Weil man sich sonst nicht einreden könnte, man ist so toll, dass andere einem sogar schon Neid entgegenbringen.^^


    Das mag stimmen. Aber sich selbst schön zu reden ist gut fürs Selbstbewusstsein. Würde das gerne beibehalten :P

    IAdmiralAwesomeI schrieb:

    Und den Topkommentar werden wohl die wenigsten intressieren, dass war wohl eher das Sprungbrett auf dein Kanal.
    Denke das hat ähnliche Motive, wie Mobbing aufn Schulhof


    Da fiel mir auf Anhieb dann nur mein Aussehen ein, oder meinst du was anderes?
    Denn außer "Noob" habe ich keinen negativen Kommentar erhalten, nur die Dislikes.
  • T.Sebo schrieb:

    Das mag stimmen. Aber sich selbst schön zu reden ist gut fürs Selbstbewusstsein. Würde das gerne beibehalten

    Na, das sei dir gegönnt :P

    T.Sebo schrieb:

    Da fiel mir auf Anhieb dann nur mein Aussehen ein, oder meinst du was anderes?
    Denn außer "Noob" habe ich keinen negativen Kommentar erhalten, nur die Dislikes.

    Naja ich mein einfach so Dinge wie Schadenfreude, den Dicken markieren und so.
    Ich bin auch kein Psychologe und weiß, wieso weshalb warum genau, aber wird schon in die Richtung gehn. Aussehn ist ja auch nur ein Vorwand
    Ich hab mich mal auf deim Kanal umgeschaut, aber ich finde keine Videos, die in irgendeiner weiße massiv gedisliked wurden? Sieht für mich eher so aus, als hätte durch dein Kommentar einfach jemand deine Videos gefunden, dem sie nicht gefallen. Hast ja im gegenzug dafür auch ordentlich likes.
  • Ich glaube nicht, dass es am Neid liegen muss. Wenn ich unter den Top Kommentaren bin, was eigentlich recht häufig vorkommt, dann drückt mir auch nicht jeder, der auf meinen Kanal geht, einen Dislike rein. Liegt vielleicht auch manchmal daran, dass einem das Video nicht gefällt. Das muss nicht mit Neid zu tun habe, das wäre doch ziemlich lächerlich, neidisch auf jemanden zu sein, der mehr virtuelle Daumen hat 8|
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • RelaxoFan32 schrieb:

    Ich glaube nicht, dass es am Neid liegen muss. Wenn ich unter den Top Kommentaren bin, was eigentlich recht häufig vorkommt, dann drückt mir auch nicht jeder, der auf meinen Kanal geht, einen Dislike rein. Liegt vielleicht auch manchmal daran, dass einem das Video nicht gefällt. Das muss nicht mit Neid zu tun habe, das wäre doch ziemlich lächerlich, neidisch auf jemanden zu sein, der mehr virtuelle Daumen hat 8|

    Verhält sich glaub ich ähnlich wie bei den Leuten, die von großen Youtubern gepusht wurden. Da gibt es auch viele, die es einem nicht gönnen und dann haten. Warum Menschen so sind, kann ich mir aber nicht erklären...