Mikrofon wird lauter in der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon wird lauter in der Aufnahme

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe leider kein derartigen Post entdecken können, daher möchte ich das an dieser Stelle vielleicht mal erwähnen.
    Ich hatte einige Aufnahmen lang einige Probleme mit der Lautstärke. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Einmal etwas zulange geschwiegen oder die Maus und Tastatur mit meinen Klicks zu laut penetriert und schon hört man das in der Aufnahme und zwar nicht leise im Hintergrund, sondern lauter und lauter.

    Was also dagegen tun? Zur kurzen Info: ich habe ein t.bone sc450 mit XLR Anschluss und als Mixer ein Xenyx 802 (wirklich ärgerlich, dass das Ding kein Mutebutton hat, das wäre in Hust-Momenten sehr hilfreich)

    Mir ist aufgefallen das es weder am Mikro, noch am Mixer, oder an Audacity-Einstellungen lag.
    Genaugenommen gibt es hier eine recht simple Lösung. Macht eure Mikrovonverstärkung in Windows einfach aus. Der verstärker macht dann das Signal in der Umgebung lauter, damit leise Aufnahmen deutlich zu hören sind. Das möchten wir aber nicht. Wir möchten gefälligst das man das geklicke nicht hört. Und wenn wir still sind, wollen wir auch Stille haben und keine Nebengeräusche.

    Das wars auch schon wieder was ich nur mal bescheid geben wollte. Ich hoffe ich konnte anderen mit dem selben Problem helfen.

    Beste Grüße
    DerBueny!
  • Ich könnte ja wetten das du Skype nutzt und die automatische Lautstärkeregelung in den Audioeinstellungen angehakt hast :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7