1800p als 1440p ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1800p als 1440p ?

Anzeige
    Huhu Leute, mal wieder bräuchte ich euren Rat und ich hoffe ihr könnt mich ein weiteres mal belehren.

Habe ein Video xyz mit 25 FPS aufgenommen.

dann mit Megui 1800p 20,00 gerendert.

Dann YouTube hochgeladen und schwups gibt's nur die Option 1440p und nicht 1800p ?
    Ist das so normal oder müsste eigt. 1800p verfügbar sein ?

2.) Wenn es so stimmen sollte wie oben geschrieben, ich persönlich sehe im direkt Vergleich kaum bis keine Unterschiede.
    Nun meine Frage, kommen die wirkliche Unterschiede erst bei mehr oder helleren Farben zum Vorschein oder wann genau ?
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • JohnysBlogTV schrieb:

Dann YouTube hochgeladen und schwups gibt's nur die Option 1440p und nicht 1800p ?

Derzeit ein elender Bug. Nimm mal anderes Spiel :P

Bulletstorm schaffts bei mir jedes mal auf 4k. Doom bekommt sogar nur 1080 meistens.

Ich weiß ja nicht was du gespielt hast und wie groß dein Monitor ist, aber vor allem bei halbwegs komplexem Material und umso mehr bei meinem 27" Monitor in Vollbild, siehste klare Unterschiede.
    Das meiste ist selbst auf 4k bei denen nicht artefaktfrei^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ok und wenn ich es als 1800p hochlade und es nur als 1440p angezeigt wird, hat es dann trotzdem eine bessere quali als wenn ich es gleich als 1440p hochlade?

2.) ist der sprung von 1800p auf 2110 oder wie das heißt, nochmal extrem oder wieder eher so fein ?
    Wie wären denn die Genauen zahlen für 4k, da ich mal gelesen habe das irgendein 4k nicht mehr so toll ist.
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Anzeige

JohnysBlogTV schrieb:

ok und wenn ich es als 1800p hochlade und es nur als 1440p angezeigt wird, hat es dann trotzdem eine bessere quali als wenn ich es gleich als 1440p hochlade?

ja. Vor allem Dunkelheit leidet bei größer aufgelöster Quelle auf allen Stufen deutlich weniger.

2.) ist der sprung von 1800p auf 2110 oder wie das heißt, nochmal extrem oder wieder eher so fein ?

Nicht höher als 3200x1800 gehen, sonst macht youtube dir da eine blockschlacht draus.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • sam schrieb:

1800p wird auf YouTube als 2160 bzw. 4K betitelt. Eventuell hast du das deswegen unterschieden.

Nein. Youtube hat bei ihm sehr wahrscheinlich nur 1440p angeboten, weil youtube meint da buggen zu müssen. Buggen bei einer Sache die vorher jahrelang einwandfrei lief.

Vllt hat ja jemand versucht den Garten Simulator fürs reale Leben dazu zu lernen und es isn Baum auf 4k encodierende Server gefallen :)
    Aktuelle Projekte/Videos

• sam schrieb:

Darauf war das bezogen und meines Wissens war daran nichts "Nein". :p

Da wollte er nur wissen obs zwischen 3200x1800 und 3840x2160 noch eine besserung gibt. Und wenn du 3840x2160 hochlädst sieht deren 4k ziemlich schäbig aus.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Shinigami schrieb:

Das selbe passier bei mir mit 1440p auf 1080p. Hab mich auch schon gewundert und gehofft das es nur ein fehler ist, aber es scheint dauerhaft zu sein(zumindest im Moment).
    Hoffe das legt sich bald wieder.

Es kommt immer total aufs Video dran, vor allem aufs Spiel irgendwie. Doom kriegt fast immer nur 1080, während Blood und Bulletstorm grundsätzlich immer 4k erhalten.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Naja wenn mein Bulletstorm und Blood grundsätzlich immer 4k kriegen und Doom fast immer nur 1080 dann seh ich da schon nen zusammenhang xD.

Bei Honkitonk bekam medal of honor alles nur 1080 während anderes besser ausfällt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Shinigami schrieb:

Aber wie will YT dazwichen unterscheiden? Dan wäre die frage nach was YT kuckt um das zu unterscheiden.

Tja. Ich hab auch mal versucht das Spiel als Bulletstorm zu tarnen obwohl es in Wirklichkeit ein Doom Video war und es bekam nur 1080.

Dennoch ist ja das Muster zu erkennen. Aber ein Filter somit schonmal nicht, der drauf guckt was fürn Spiel es ist. Aber warum youtube mit doom so probleme hat und Bulletstorm immer klappt, muss ja trotzdem nen grund haben.... Wenns da irgendwie ein Trick gibt, wie man youtube austricksen kann - dem wäre ich sehr dankbar ;D
    Aktuelle Projekte/Videos