DayZ Unterschied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DayZ Unterschied

    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage. Gibt es einen unterschied zwischen DayZ und DayZ standalone?? oder kann man beides zu dem Spiel sagen es ist das gleiche ich weiß das DayZMod das von Arma2 ist und DayZ halt ein eigenes spiel nur ob es zwischen standalone und DayZ gibt möchte ich gerne wissen
  • Dayz Standalone is noch soziemlich in den Kinderschuhn. Da wirste derzeit mit ARMA2 Mod wesentlich mehr Spass haben.
    Ansonsten soll die Standalone halt auch so werden wie die Mod, nur das es halt explizit ein Spiel ist, und keine Mod. Aber das kann noch einige jahre dauern ehe die wohl aufm selben stand sind
  • Die Standalone unterscheidet sich doch schon deutlich von der Mod. Und damit meine ich nicht nur den optischen Kontrast. Es gibt deutlich bessere Grafikeffekte, die Animationen sind flüssiger, Zombies bewegen sich viel flüssiger (kein Zick-Zack mehr), auch wenn es noch nicht sehr viele von ihnen gibt.
    Man merkt dem Spiel immernoch das Grundgerüst def Arma2-Engine an. Auch in den Städten gehen die Fps doch noch deutlich nach unten.
    Die Karte wurde umfangreich überarbeitet. Man erkennt zwar das Meiste wieder, sieht aber dennoch, dass die Entwickler deutlich was verändert haben. Das Wichtigste dabei: Es können jetzt fast alle Häuser betreten werden.
    Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet. Du kannst jetzt viel mehr Sachen mit dir herumschleppen, sofern du die passende Kleidung dazu hast. ;)
    Es gibt derzeit noch wenig Waffen, aber die kannst du mit Aufsätzen erweitern. Um die Waffen nutzen zu können, musst du nicht nur Munition, sondern auch die passenden Magazine finden.
    Das Ess- und Trinkverhalten wurde erweitert, dein Charakter wird höhere Nachfrage haben. Das Blutsystem wurde extrem komplexer: Um jemanden eine Blutransfusion zu geben, musst du erst mal dessen Blutgruppe wissen. Und ob diese kompatibel sind!
    Fahrzeuge gibt es noch keine, die haben derzeit eine geringe Priorität. Aber wenn du die Karte ein paar Mal auf und ab läufst, dann kommen dir die Entfernungen gar nichg mehr so groß vor. Die Karte wird übrigens noch Norden noch stark ausgebaut.

    Puh!
    Ich denke, dass waren erstmal alle wichtigen Änderungen zusammengefasst.
    Mein Kanal: Klick
  • Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Gaming & Videospiele" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Ihr findet kein passendes Gaming-Forum für euer Thema? Hier bei den Gaming-Diskussionen ist es sicher gut aufgehoben!

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke

    #MOVED TO: Gaming & Videospiele