Let's Talk Tiefgründig [0/2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Talk Tiefgründig [0/2]

    Anzeige
    Name: Irg. ein Gameplay
    System: Pc
    Kanal des Uploaders: sf19012
    Geplante Spielerzahl: 2-3
    Wann wird aufgenommen: Je nach Zeit
    Genre: ---
    Kommunikation: Skype
    Wer nimmt auf? Ich
    Kurze Beschreibung:
    Sonstige Bemerkungen:
    Hallo ,

    Ich Bin Felix in Youtube unter dem Namen sf19012 [sf-Gaming] unterwegs.
    Und ich würde gerne mal ein Let's Talk machen mit Tiefgründigen. Themen und nicht einfach nur über die Bunte Welt sondern den Leuten auch mal die andere seite der Welt Zeigen.
    Klink jetzt Bestimmt erst mal ziemlich Komisch Denke ich mal hier mal ein Teil aus meinen Privaten zeug was ich mal geschrieben habe.

    Was ist mit Mord ?

    Ich bin eben schon drauf eingegangen auf die Plastikpistolen aus dem 3D Drucker damit kann man auch Töten . Mord ist etwas was jeder schon einmal Gemacht hat . Ich sage ja ich bin ein Mörder . Jeder hat schon mal eine Fliege getötet oder ein anderes Lebewessen . Kann mir jetzt noch einer Sagen Ich bin kein Mörder ? Aber überlegt doch mal jedes Tier hat auch Gefühle und ist von den Gefühlen genau so Abwechselnd wie ein Mensch mal Traurig mal Glücklich mal Ängstlich. Aber wenn es darum geht einen Menschen zu Töten dan gibs strafe aber ein Anderes Lebewessen zu Töten gibt nur manchmal Strafe . Aber es ist genau so auf dieser Welt wie ich und du und hat genau so viel Rechte zu Leben wie ich und du . Oder wenigstens eines Angenehmen Todes zu Sterben für unser Nahrung . Keine Frage Nahrung Brauchen wir aber Muss es immer Schwein sein oder kann es nicht mal ein Natürliches Produkt sein ?

    Muss es immer Schwein , Lahm , Hünchen sein ?

    Böse oder Gut Massenhaltung?

    Massenhaltung gibt es nur wegen allen die Fleisch essen es würde keine Massenhaltung geben wen alle kein Fleisch essen würden oder nur ein mal im Monat dan Gäbe es auf jeden fall Weniger oder gar keine Massenhaltung , weil Das Angebot ist nur da solange die nachfrage da ist . Die Frage gut oder böse ist bei dem Thema schwer weil ohne die Massenhaltung müsste man auf mehr Ander nahrung umsteigen wo duch wieder mehr Felder Gepachtet werden würden also es ist Fraglich ob es wirklich Gut oder ob es Böse ist

    Sind Tierversuche gut oder böse ?

    Diese frage ist echt eine Schwere Frage weil zu wohl könnte das leben retten wie zum Beispiel Herzklappen vom Schwein oder auch Total Absurde Tierversuche mit Kosmetik.

    Fragt euch selber mal ob ihr das wollen würdet in einem Gehege nur um Untersucht zu werden . Wär das ein Schönes Leben ?



    Ja ich hatte mir das jetzt mal so alles Thema Raus gesucht aber es gibt ja noch So viel mehr.

    Anforderungen :
    Gute Audio Qualität
    mind. 14 Jahre Alt.
    Diskussionsfähigkeit
    Mit Denken :)

    Bisherige Spieler: ----


    Skype : sf19012



    Die Erste Folge ist Online : youtube.com/watch?v=h497v0tglag


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf19012 ()

  • Würde eig. auch gerne mitdiskutieren. Ich bin 17 und heiße Max, oder werde lieber mit Max als mit meinem YouTube Namen angesprochen.
    Auf meinen Kanal wo ich großteils Let's Plays und Speedarts mache wollt ich eig. auch ma paar Themen Runden machen und das hier mit
    anderen auf Themen eingehen und darüber Meinungen austauschen find ich ne tolle idee. Skype : DarkFenikkusu oder bleachfan07
  • Ersteinmal ein großes Lob an dich das du dir in deinem alter schon so viele Gedanken machst über solche Themen das gibt es leider viel zu selten, ich werde es mir einmal durch den Kopf gehen lassen ob ich da mitmachen möchte. Klingt jedenfalls Interessant

    Aber bevor ich nun hier eine Stumpfe Bewerbung abgebe mit Sachen wie *ich bin 25 und würde gerne mitmachen* mache ich es lieber indem ich auf deine Beispiel Texte eingehe.

    sf19012 schrieb:

    Keine Frage Nahrung Brauchen wir aber Muss es immer Schwein sein oder kann es nicht mal ein Natürliches Produkt sein ?

    Muss es immer Schwein , Lahm , Hünchen sein ?


    Sind denn Schweine Lämmer oder Hühner keine natürlichen Produkte? Ja wir helfen zwar nach indem wir diese Züchten aber wir machen sowas auch mit Gemüse oder Früchten, und nun steinige mich dafür wenn ich Falsch liege aber woher willst du denn wissen dass Fliegen Gefühle habe wie wir Menschen? Fliegen fliegen den ganzen Tag umher Fressen und vermehren sich, natürlich sie fliegen weg wenn an ihnen zu nahe kommt aber ist das wirklich Angst oder doch einfach nur Instinkt? Ist es ein Gefühl oder nur ein Reflex? Wenn wir nun an Schweine denken geht es den Schweinen schlecht die wir Züchten und dann Töten (massen Haltung mal ausgeschlossen grade)? Ich denke nicht denn wir geben den Schweinen solange sie Leben das was sie brauchen und wollen, solange sie leben geht es ihnen gut denn umso besser es ihnen ging um so besser schmeckt am ende das Fleisch oder nicht? Und wer sagt uns das nicht auch Pflanzen, Gemüse oder Obst Gefühle haben? Nur weil sie keine Laute von sich geben und sich nicht wie wir bewegen? Es sind trotzdem Lebewesen die Gefühle haben können, willst du also die Tiere vor leid schützen weil diese auch Gefühle haben musst du auch die Pflanzen dieser Welt schützen, doch wovon möchtest du dich dann Ernähren? Von vollkommen Synthetischen Produkten? Dann musst du aber bedenken woraus bestehen die? Aus Salzen? Aus Mineralien? Oder irgendein Gestein? Aus dem nichts wird es ja nicht erschaffen sondern aus irgendeinem Stoff, doch auch Steine wachsen, auch Salz entsteht und wird mehr, wer also sagt uns das nicht auch diese Gefühle haben?

    Was willst du also machen? Garnichts mehr essen? wenn du garnichts mehr isst stirbst du wenn du stirbst hast du wieder gemordet und zwar dich selbst und dann springt wieder der Aspekt des Instinktes und des überleben´s willen ein. Um zu Leben musst du Töten und da gilt eben die Regeln der Stärkere gewinnt.

    Und mal ehrlich glaubst du nicht auch wenn die Schweine, Kühe oder Fliegen an unserer Stelle wären würden sie nicht das selbe mit uns machen?

    Hoffe das ganze ist dir jetzt nicht zulang und ich konnte dir meinen Gedanken dahinter verdeutlichen. =)
  • Moin!
    Auch von mir mal ein Lob und meine Kritik wurde mir ja leider schon genommen. Danke Broxingar ^^
    Solang es aber nicht um Fleisch-Essen geht würd' ich wohl auch gern machen, aber Fleisch wär für mich indiskutabel (siehe Name)
    Bin 21 und würde sogar, wenn erwünscht, sarkastische Kommentare unterlassen.
    Will nochmal so sagen: Positiv an so einer Runde ist ja, dass jeder irgendwie Gedanken hat und so bearbeitet man das ganze nicht ganz so oberflächlich, denn jeder denkt an was anderes. Und wie bereits zuvor von "jemanden" bestätigt, kann man bei vielen Themen tief in die Materie gehen...und irgendwann könnte es sein, dass man auch anfängt zu spinnen.

    Broxingar schrieb:

    (...) doch auch Steine wachsen, auch Salz entsteht und wird mehr, wer also sagt uns das nicht auch diese Gefühle haben?

    Wenn du das gut durchdacht hast und einen Fleischesser wie mich dabei haben willst, dann meld dich.
    Skype: wolfey92

    mfG Meat!
    Ich bin der fünfte Apokalyptische Reiter! Und jetzt gibt's Mett!
    Spoiler anzeigen
    Du hast meine versteckte Nachricht entdeckt! Hier hast du 50EP!
  • Entschuldige, wollte mit dem Satz nicht dich ansprechen sondern den sf19012 =D
    Dass du dir deiner Sache bewusst bist war mir klar als ich das so gelesen habe.
    Will jetzt nicht hier schon eine Diskussion anfangen. Aber scheint wohl geklärt zu sein, dass man es nicht nur ganz oberflächlich betrachten darf "Tiere->Leben=Gut; Fleisch->Tod=Böse" sondern es etwas anders betrachten muss, und das tun wir ja gerade, also alles in Odernung Broxi =P
    Ich bin der fünfte Apokalyptische Reiter! Und jetzt gibt's Mett!
    Spoiler anzeigen
    Du hast meine versteckte Nachricht entdeckt! Hier hast du 50EP!
  • Hallo,

    neben meinen Lets Plays hatte ich geplant über alltägliche Themen zu sprechen. Meinungen austauschen etc. so wie deine Interviews die du schon gemacht hast. Ich habe fast 11 Jahre in der Filmbranche gearbeitet und glaub mir es gab einiges was mich gestört hat was da so abgeht.

    Kannst dich ja melden.
    Gruß Rick