Dxtory vs Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MSI Afterburner weil kostenlos, freier konfigurierbarer, besser supported und mehr Funktionen als FRAPS.
    DXTory weil mehr Funktionen, performanter und freier konfigurierbarer als Afterburner.

    So etwa die Kurzfassung. DXTory ist das bessere Programm.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Beides ist gut zu haben, da es Spiele gibt, mit denen DxTory nicht so klar kommt und alternativ nutze ich dann Fraps (Silent Hill5 als Beispiel)

    Ansonsten ist DxTory das Mittel der Wahl, da du zum einen verschiedene Tonspuren direkt mit aufnehmen kannst, gerade mit Verwendung des VAC wirklich super, zum anderen kannst du verschiedene Codecs wählen und so auf dein System anpassen. Beispielsweise erfordert der DxTory Codec eine schnellere Festplatte durch die geringere Komprimierung, was sich aber durch höhere Ingame FPS ausgleicht. Der Lagarith Codec hilft dir hier bei langsameren Festplatten durch die stärkere Kompression.

    Eines der wichtigsten Features von DxTory empfinde ich die Funktion "Wait for availible Buffer" und "Synchronous Surface Lock". Fallen deine Schreibfps unter die festgelegten Augnahme FPS werden die Spiel FPS ebenfalls gedrosselt um Framedrops und Asynchronitäten zu vermeiden.
  • Zockerherz schrieb:

    Beides ist gut zu haben, da es Spiele gibt, mit denen DxTory nicht so klar kommt und alternativ nutze ich dann Fraps (Silent Hill5 als Beispiel)

    Gibt aber auch Fälle wo es andersrum ist :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • WoT=world of tanks? - sicher? Auch die aktuellste Version? x3

    Glaube das mal probiert zu haben und ich hatte ne FPS anzeige - zumal es käse wäre, denn Dxtory kann nur bestimmte Engines nicht hooken wie z.b. die RPGMaker Spiele - und WoT ist sicher kein Spiel welches nicht ordentlich programmiert wurde
  • Momentan tendiere ich zu Fraps weil dxtory hier sehr hohe CPU-Auslastung verursacht und ich Spiele die sonst 60fps bringen nur mit 24fps aufnehmen würde, fraps hingegen nimmt die selben spiele mit 30fps auf und ich hab ingame 60fps... war früher bei dxtory noch nicht so, ich denke ich muss da wohl mal downgraden, gibts irgendwo ein Archiv mit alten Versionen?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Momentan tendiere ich zu Fraps weil dxtory hier sehr hohe CPU-Auslastung verursacht und ich Spiele die sonst 60fps bringen nur mit 24fps aufnehmen würde, fraps hingegen nimmt die selben spiele mit 30fps auf und ich hab ingame 60fps... war früher bei dxtory noch nicht so, ich denke ich muss da wohl mal downgraden, gibts irgendwo ein Archiv mit alten Versionen?


    Dann hast du DXtory wohl nur falsch eingestellt. Ich habe keine solchen Probleme. Im Gegenteil: Fraps ist katastrophal, da es nur vielfache der Aufnahme-FPS darstellen kann.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • TbMzockt schrieb:

    Momentan tendiere ich zu Fraps weil dxtory hier sehr hohe CPU-Auslastung verursacht


    Welchen Codec denn? Lagarith ist halt kein CPU schonender Codec :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Welchen Codec denn?

    Also der dxtory-Codec machts auch nicht besser, wenn ich h264 Lossless nehm hab ich zwar im Spiel wieder 60fps aber trotz 100% CPU-Auslastung nur 7fps die Aufgenommen werden... schon merkwürdig, da bricht die Spiel-FPS trotz ausgelasteter CPU nicht ein...

    Also ich glaube bei der 119 oder einer noch älteren Version hatte ich das Problem nicht...

    Stelle ich übrigens die Auflösung per Resize in dxtory auf 90% (also kleiner als 1080p) dann hab ich wieder über 30fps, bei 720p sogar 60fps Ingame...

    Bloß blöd wenn ich 1080p aufnehmen will, fraps schaffts doch auch, wieso dxtory nicht (mehr)?

    Wie gesagt, gibts ein dxtory-Archiv mit älteren Versionen? Hab leider nur die aktuellste 126 hier... :(
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also von den Möglichkeiten her sind DxTory und MSI besser aber manches läuft nur mit Fraps.
    Z.B. wenn ich mit der PS3 u. PS4 aufnehme. AmaRecTV unterstützt ja keinen HDMI Port demnach bleibt nur das AverMedia Center welches dann von Fraps aufgegriffen wird.
    Nutzt man natürlich primär PC Games oder Komponentenkabel sollte man die anderen Programme verwenden :)
    Alles hat Vor- und vllt. sogar Nachteile.
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Noch mal was zum Thema habe mir gestern mal Action! mirillis.de/de/products/action.html
    Angeschaut das Aufnahme Programm ist echt Supper 45 Minuten Minecraft 30 GB Groß Nur
    Und Ingame sieht man wie lange man schon Aufnimmt und normal die Frame anzeige und man kann die
    Webcam auch gleich mit aufnehmen. Und Getrennte audio Spuren echt Super. Habe es mir dann auch gleich
    Gekauft da gibs ne Testversion könnt ihr euch ja mal anschauen.
  • @sf19012 & @RaiGaming

    Action benutzt verlustkompression, eher nicht nehmen.

    @Fragensteller12

    Jop aber Fraps kann die cutscenes von C&C Tiberian Sun nicht aufnehmen (schwarzbild) und Fraps kann Descent 3 in nur 20fps aufnehmen. Also auch Fraps macht nicht alles mit, und kann dann wiederum jemand anders besser :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bevor ich mein Hörensage aufschreibe, zitiere ich mal das aus dem Anfängertutorial bzgl. Debut:

    CobraVerde schrieb:

    + Desktopaufnahme mit Lagarith möglich
    + Beliebige Aufnahmefenstergrößen
    + Kostenlos

    - Vollbildaufnahmen von Spielen praktisch unmöglich
    - Installiert massenweise Bloatware des Herstellers NCH Soft
    - Probleme mit Soundaufnahmen: Will bei Änderungen eigene Treiber installieren, die mit dem Betriebssystem in Konflikt treten. Eher mit Audacity aufnehmen

    @CobraVerde hat damit aber glaub ziemliche Schwierigkeiten in der Praxis gehabt.
  • Ach so Ok. Mhm dann installier ich es doch nicht mehr -.- Aber habt ihr eine Idee warum bei mir immer die Webcam Aufnahme abbricht wenn ich dann das Spiel starte? Wie gesagt...ist mit VirtualDub und der Originalkamerasoftware so :/