Broxingars Marketing Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Broxingars Marketing Tipps

    Anzeige
    Ich habe hier im Forum nun schon oft gelesen *Wie werde ich bekannt* oder ähnliches und da ich mir selbst schon sehr viele Gedanken darüber gemacht habe wollte ich einmal meine Gedanken zum Thema bekannt werden oder Marketing /selbst Vermarktung mit euch teilen.

    Hier also einmal mein kleiner Guide bzw meine Tipps dazu, und lasst euch nicht von meiner eigenen Abo zahl nun abschrecken denn ich selbst bin grade noch am Anfang und bin selbst noch dabei mich richtig zu vermarkten und das dauert eben seine Zeit.

    Das Richtige Spiel
    Hab das richtige Spiel zur richtigen Zeit, gucke was für Spiele raus kommen aber achte dabei darauf das nicht umbedingt jeder zweite das Spiel auch aufnimmt dann, heißt nehme dir ein Spiel was nicht schon vor Release in den Himmel gelobt wird, such dir ein Spiel raus welches Potenzial hat gut zu werden aber noch nicht so bekannt ist also erstmal weg von Spielen wie Titanfall, Assasins Creed oder Call of Duty. Versuche dann das Spiel am Release Tag die erste Folge raus zubringen denn wenn Leute dann das Spiel sehn bei zum Beispiel den Neuerscheinungen bei Steam und sie suchen dann nach einem Video dazu finden sie Höchstwahrscheinlich dein Video den du warst der erste und solange Gronkh, Sarazar und co das Spiel nicht auch schon gemacht haben bist du erstmal ganz weit oben in den Suchergebnissen.

    Together Videos
    Sei da wo deine Zielgruppe, heißt jetzt nicht kommentiere jeden scheiß sondern sei als Gast auf anderen Kanälen nehme mit anderen Lets Playern auf den deren Abonennten sehn dann dich und wenn du und deine Art denen gefällt kommen sie auch zu dir Rüber, achte dabei nicht unbedingt auf die Abo Zahl der Leute bei denen du auftrittst, denn auch die mit wenig Abos können dich weiter bringen da ja einer der 10 Zuschauern von Kanal XY dein Video gefallen könnte, und wer weiß vielleicht schießt ja grade der mit den 10 Abos aufeinmal in den Himmel dann warst du schon vorher auf seinem Kanal und entgehst damit einem Großteil der Hater die du hättest wenn du erst nach seinem bekannt werden auf seinem Kanal zu sehn wärst.

    Gruppen
    Trete Gruppen bei in denen Leute sind die deine Videos interessieren könnten. Als beispiel du hast vor ein Lets Play zu dem mmorpg xyz aufzunehmen, suche dir dort im Spiel eine Gilde und mach kein Geheimniss draus das du das Spiel auch aufnimmst, denn wenn sie sich für das Spiel interessieren und dich schon im Spiel sympatisch finden werden sie sicher auch mal auf deinem Kanal vorbei schauen. Aber achte dabei darauf wie du du verreibtest das du das Spiel aufnimmst erwähne es beiläufig aber und belästige die Leute nicht damit (aber darauf gehe ich im nächsten Tipp mehr ein).Auch eine gute Möglichkeit sind Lets Player Gruppen bei Facebook oder anderen Seiten sei Präsent schreibe dort rein wenn du eine Neue Folge hast irgendeiner der vielen Leute wird schon deinen Post sehn und sich dafür interessieren.

    Subtile Werbung
    Wer kennt sie nicht die Gerüchte und Witze in Serien wie den Simpsons oder ähnliches über unterschwellige Werbung für die Army.
    Betreibe das selbe im kleinen Stil grade am Anfang ist das eine gute Möglichkeit Abos zu sammeln, denn auch wie man hier im Forum oft liest soll man Publikums nähe zeigen auf Kommentare antworten etc. also zeige dich aber halte dich dennoch bedeckt wie schon in Tipp 3 erwähnt gehe auf Plattformen auf denen du Spieler findest mach dir einen Account der einen dezenten hinweiß drauf gibt was du machst wobei das nicht einmal sein muss aber es hilft da so auch Leute auf dich zu kommen wenn man deinem Profil schon ansieht das du Lets Play Videos machst und dich Fragen *Hey wie heißt denn dann dein Kanal* oder *Was für Spiele nimmst du denn auf?* . Um den ganzen aber wieder auf die Sprünge zu helfen und die Leute subtil dazu zu bringen dich zu fragen musst du dich in Gespräche einbringen, misch dich in ein Gespräch ein und versuche es in Richtung Spiele zu lenken, achte dabei aber darauf das das vorherige Thema nicht zu weit weg von dem Thema Spiele und Lets Plays ist zur not wirfst du selbst eine Diskussion in den Raum. Solltest du dann das Thema auf Spiele geändert haben erwähnst du wieder auf subtile weise das du Videos machst indem du erst ein Spiel erwähnst welches du aufnimmst und wenn die Leute darauf angesprungen sind du auch erwähnst das du das Spiel aufnimmst oder aufgenommen hast, und zack ist das Interesse geweckt und du hast wieder ein paar neue Abos und vor allem deinem Publikum auch nähe gezeigt.

    Andere Online Präsenz
    Trete Seiten oder ähnlichen bei welche schon eine gewisse Aufmerksamkeit besitzen solltest du dann ein Mitglied dieser Seite sein und zum Beispiel Posts oder News für die Seite schreibst kannst du wenn du die richtigen News und die Richtigen Spiele auf deinem Kanal hast deinen Kanal oder besser dein Video mit einbringen in deinem Beitrag, denn wenn du eine Neuigkeit zum Spiel xyz postest kannst du wunderbar in dem Post auch deine Lets Play reihe erwähnen ohne aufdringlich zu wirken.

    Reallife Werbung
    Wenn du ganz Stumpf Werbung machen willst und dich für dein Lets Play da sein im echten Leben nicht schämst ziehst du einfach auch außerhalb des Internets die Aufmerksamkeit der Menschen auf dich, gestalte dir ein T-Shirt oder ähnliches mit dem hinweiß auf deinen Kanal. Menschen sind neugierig und wenn sie dich damit rumlaufen sehn wollen sie wissen was du machst und sie werden es sehn. Ein guter Freund von mir hatte mal einen Rucksack mit einem kleinen Bild drauf welches aussah wie die Icq Blume und hat aus Spaß sich eine neue Icq Nummer gemacht und diese unter die Blume geschrieben. Nachdem er damit einmal durch die Stadt gelaufen ist hatte er dutzende icq Anfragen.

    Als kleiner Hinweiß noch, ich gehe mit absicht nicht auf den alt bekannten Tipp *kommentiere viele Videos* ein da ich davon nicht sonderlich viel halte denn solang man nicht in seinem Namen selbst drin stehen hat das man Lets Play Videos macht wieso sollten dann die Menschen auf deinen namen klicken? Kann zwar mit viel glück funktionieren aber ich halte wie gesagt da eher weniger von.

    So ich hoffe euch gefällt mein Guide zum Thema Marketing solltet ihr noch andere Tipps oder verbesserungs Vorschläge haben könnt ihr mir diese gerne schreiben und ich änder oder ergänze das ganz.

    MfG Broxingar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broxingar ()

  • Die Idee ansich ist ganz nett, eig.
    Ich würde aber noch diesen Thread hier erwähnt haben wollen:
    [Leitfaden] Networking und SEO

    Eventuell ein bisschen auf Kommasetzung usw achten, vllt Überschriften suchen statt Tipp 1-6. Überschriften dann vllt auch Dick schreiben.
    So hab ich mir grad schon ein bisschen schwer getan, den Text zu lesen :/
  • den thread habe ich noch nie gesehn xD aber kann man da ja verlinken oder sowas

    ja ich weiß ich tu mich damit noch ein wenig schwer aber wenn du möchtest und zeit hast kannst du den gerne dir kopieren und mal leichter überarbeiten und mir das als vorschlag schicken xD

    Habe mal das mit den überschriften direkt umgesetzt
  • Broxingar schrieb:

    Als kleiner Hinweiß noch, ich gehe mit absicht nicht auf den alt bekannten Tipp *kommentiere viele Videos* ein da ich davon nicht sonderlich viel halte

    Hab letztens ein Mädchen gesehen wie hat 300 Abos OHNE ein einziges Video, wie hat Sie das gemacht? Sie kommentiert bei GLP, Ungespielt, Gronkh usw. sehr fleissig und das immer lobend oder Konstruktiv, nie beleidigend oder herablassend... die Dame hat auch ohne ein einziges Video nur durch das Kommentieren 300 Abos gesammelt... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    ja ich sage ja auch nicht das der tipp nichts bringt aber ich halte von ihm nichts.

    man könnte da nun auch wieder spekulieren wieso die leute sie dann abonieren wenn sie keine videos oder so hat
    sieht man an ihrem account das sie ein mädchen ist? was hat sie für ein foto drin? ja ich glaub ihr seht worauf ich da anspielen möchte.

    Aber wenn man jetzt das ganze Logisch betrachtet, ich schaue mir ein Video an ok gucke mir vielleicht noch die obersten Kommentare an, vielleicht Like ich den Kommentar auch weil er mir gefällt.
    Aber wieso sollte ich dann nur weil der Kommentar einer Person gefällt auf dessen Kanal gehn? Ich bin auf einem Lets Play Video weil ich ein Lets Play Video schauen möchte und sofern dann in meinem Namen bzw in dem Namen von der Person von der der Kommentar stammt nicht ein Hinweiß darauf ist das er Lets Play Videos macht oder etwas ähnliches das mich auf seinen Kanal zieh, wieso sollte man dann auf den Kanal auch gehen? Oder soll man sich nun nur damit der Name schon aussagt was man macht xXLPXxXHDXx nennen? Und ja lass es nun ein Vorurteil sein aber die wenigsten Menschen Interessieren sich für ein Kommentar oder besser wer diesen Kommentar gemacht hat, das was die Leute dann wie ich vermute auf ihren Kanal und vor allem zum Abonnieren Motiviert hat war dann ihr Foto weil kennst doch die Vorurteile Zocker sind Stubenhocker die keine Frau abbekommen sich auf jede Frau stürzen welche sich an Spielen Interessiert. Hachja in dem Sinne noch ein großes danke an RTL dafür =D
  • Broxingar schrieb:

    sieht man an ihrem account das sie ein mädchen ist?

    Such einfach mal nach "Vanillemufin", sonst kann ich mir nie Namen merken, aber der ist mir gerade spontan wieder eingefallen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Naja aber siehst du Foto drin... könnte nun auch ein Foto meiner Freundin als Avatar nehmen und hätte ratzfatz ganz viele aufrufe auf meinem Kanal... oder eben wenn sie das mit ihrem Account machen würde

    aber um zum Thema zurück zu kommen.
    Ich sage ja nicht das der Tipp mist ist oder nichts bringt jedoch halte ich von nicht viel davon.
    Und ja ich glaub auch das wenn man dabei gewisse Regeln beachtet und es auf die richtige Art und Weise macht das es Funktioniert.