Magix Video Deluxe eigene Filmvorlagen erstellen mit Platzhalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magix Video Deluxe eigene Filmvorlagen erstellen mit Platzhalter

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich wollte nun in Zukunft mal ne endcard für meine Video machen. Aber das ich nicht dauernd eine neue machen muss wollte ich so das Grundgerüst mit Platzhalter machen, wie bei den Filmvorlagen von Magix.

    Ist sowas in der Art möglich? Wenn ja würde ich gerne eine Erklärung haben wie das funktioniert und wenn es nicht geht dann hab ich halt Pech :D.

    mfg

    Scout
  • mmmmmmh ist nicht das was ich meinte.
    Ich will es mehr so haben das am Ende das Video noch verschwommen im Hintergrund weiter läuft (Bei gameplays jetzt gedacht bei letsplays sollte das wieder anders werden) und dann 2 Felder da sind einmal nächstes Gameplay und einmal das davor und die Fläschen letztes und nächstes sollten auch wieder Videos sein. Ich will halt eben das Grundgerüst schon mit Platzhaltern bauen sodass ich im Endeffekt nur noch die Videodateien in die Platzhalter ziehen muss und die Endcard schon fertig ist. Bei den Filmvorlagen von Magix ist das auch so. Kleine Filme in denen man nur noch seine Bilder oder Videos platzieren muss. Und die Platzhalter sind eben schon mit Effekten bestückt und man muss rein garnichts mehr machen.
    Weißt du jetzt in etwa was ich meine :D
  • Scout12345 schrieb:

    mmmmmmh ist nicht das was ich meinte.
    Ich will es mehr so haben das am Ende das Video noch verschwommen im Hintergrund weiter läuft (Bei gameplays jetzt gedacht bei letsplays sollte das wieder anders werden) und dann 2 Felder da sind einmal nächstes Gameplay und einmal das davor und die Fläschen letztes und nächstes sollten auch wieder Videos sein. Ich will halt eben das Grundgerüst schon mit Platzhaltern bauen sodass ich im Endeffekt nur noch die Videodateien in die Platzhalter ziehen muss und die Endcard schon fertig ist. Bei den Filmvorlagen von Magix ist das auch so. Kleine Filme in denen man nur noch seine Bilder oder Videos platzieren muss. Und die Platzhalter sind eben schon mit Effekten bestückt und man muss rein garnichts mehr machen.
    Weißt du jetzt in etwa was ich meine :D


    Jo, aber da kann ich dir denn auch nicht weiterhelfen, weil ich nicht unbedingt der Designer Pro bin :D. Vielleicht kann sich dem hier mal wer anders widmen. ^^
  • Ne hab ich noch nicht gesucht aus dem Grund das ich wirklich nix finde von wegen Platzhalter bei Magix obwohl die Platzhalter bei den Filmvorlagen verwendet werden. Und wenn ich sowas google komm ich immer wieder auf den Seiten raus wo mir gesagt wird das es Filmvorlagen bei MAgix gibt. Ich denk mir dann so ja weiß ich, ich will mir aber selber welche bauen und dazu finde ich halt wirklich nichts oder ich bin zu doof zum googlen.
  • Ja nein :D nicht immer das gleiche. Das Grundgerüst wäre immer das gleiche aber die Endcard verändert sich ja ein wenig. Die Videos die auf der Endcard zu sehen sind wären ja immer andere. Ich will ja wissen obs möglich ist sich so ein Grundgerüst zu bauen. Stellt euch die Platzhalter wie variablen vor die bei jeder Endcard mit neuen Videos bestückt werden aber die Effekte halt schon auf den Variablen sind.
  • Ist halt die Frage ob Magix da ein eigenes Format verwendet oder das zB. als XML oder so gespeichert hat (mit Koordinaten etc pp), falls es ein eigenes Format ist brauchst du einen Editor um dir eine eigene Vorlage zu erstellen, sind es Text-Dateien kannst du dir selber eine basteln... ich kenne und nutze das Programm leider nicht, daher kann ich nicht nachschauen ob das wirklich so abläuft mit den Vorlagen.

    Wo sind die Vorlagen denn gespeichert? Evtl. guckst dir die Ordner mal an ob da irgendwas ist was man mit einem Texteditor öffnen kann und evtl. so verändern das es dem entspricht was du suchst, falls das nicht geht glaub ich kaum das Magix dir das Programm schickt womit man Vorlagen ändern und erstellen kann... (obwohl, du kannst ja mal nachfragen)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Hab ich auch schon geschaut In den Filmvorlagen wo diese Platzhalter sind, sind die Platzhalter eigentlich nur Bilder, aber irgendwie bekommen sie halt diesen Status Platzhalter das sie ausgetauscht werden können und wenn ich einfach das bild Lade bringt das nichts weil das Bild dann nicht automatisch den Status Platzhalter hat. ES MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN ICH BIN FAUL UND BRAUCH SOWAS :D:D