Cubeworld? Jmd Erfahrungen mit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cubeworld? Jmd Erfahrungen mit?

    Anzeige
    Moin,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Cubeworld?

    Was haltet ihr davon?
    Ist das Game überhaupt kostenlos? (bin heute mal googlefaul)

    und nun zur fettesten Frage EVER

    Besser oder schlechter als Minecraft?

    Grüße Chris
  • Team Gernarus schrieb:

    hat jemand von euch Erfahrung mit Cubeworld?

    mal gespielt .. fand ich langweilig, habs nach paar parts in nem LPT wieder abgebrochen.

    Team Gernarus schrieb:

    Was haltet ihr davon?

    ka was ich davon halten soll mit mehreren blockspielern in ner blockwelt rumzulaufen - leider hat mich das game nich so gefesselt wie ich dachte

    Team Gernarus schrieb:

    Ist das Game überhaupt kostenlos? (bin heute mal googlefaul)

    ....
    (damit will ich dir sagen: google selbst!)

    Team Gernarus schrieb:

    und nun zur fettesten Frage EVER

    Besser oder schlechter als Minecraft?

    Und warum? Warum vergleichst du ein Spiel, was nichmal ansatzweise das gleiche wie Minecraft ist, mit diesem Spiel? Informier dich mal was du in Cubeworld, und was du in MC machst - zwei völlig unterschiedliche Spiele
  • Ich habe schon verstanden, dass Cubeworld wesentlich mehr Rollenspielelemente hat, als MC, auch einen Skilltree usw... und eine derart lustlose antwort habe ich jetzt nicht erwartet...

    Der Ansatz ist ganz gut, nur bietet es mir zu wenig Motivation das Spiel länger als 2 Tage zu spielen. ODER sonst was.. aber "ka was ich davon halten soll mit mehreren blockspielern in ner blockwelt rumzulaufen - leider hat mich das game nich so gefesselt wie ich dachte" wirklich?

    Wenn ich nix zu sagen habe und nur aus langeweile hier unterwegs bin, schreib ich lieber nix....

    Ich habe bereits gegooglet, konnte aber nichts aussagefähiges finden.. in den Shop des Herstellers kommt man nur nach einer Anmeldung rein, was ich nicht einsehe...

    Danke dir.. ich bin genauso schlau wie vorher....
  • memo an mich: demnächst werde ich IMMER unzählige Smileys reinpacken, damit die leute das nicht als toternste antwort aufnehmen :)

    Ich find das Spiel nicht toll :) vielleicht hats sichs ja mittlerweile geändert, aber früher wars nich unbedingt super - war halt noch nicht fertig afaik :)

    Interessant .. du interessiert dich für ein Spiel, bist aber höchstwahrscheinlich zu faul dich anzumelden. Glückwunsch. Es hat früher 15€ gekostet .. vlt hilft dir die Info weiter um mich nicht dämlich anzumachen.

    Aber ich sehe solche Threads tagtäglich - ich sage den leuten sie sollen lernen zu googlen (habe den preis über "cubeworld preis" bei google herausgefunden - ist ein top secret tipp und bitte sage ihn nicht weiter). Ich finde es einfach traurig :)

    Trotzdem verstehe ich deine Logik nicht, warum du MC mit CW vergleichst, obwohl das 2 unterschiedliche Spiele sind, die unterschiedlicher nicht sein können. Das es ne Blockwelt ist, ist der einzige gemeinsame Punkt.
  • keine neue version seitdem?
    aus diesem grund kauft man keine unfertigen Spiele :/ die entwickler greifen den hype ab (anscheinend vergleichen das Spiel ja alle mit MC ^^) und setzten sich ab - gilt natürlcih nich für alle aber wie mans sieht triffts hier zu .. D:
  • Team Gernarus schrieb:

    Ich habe schon verstanden, dass Cubeworld wesentlich mehr Rollenspielelemente hat, als MC, auch einen Skilltree usw... und eine derart lustlose antwort habe ich jetzt nicht erwartet...

    Der Ansatz ist ganz gut, nur bietet es mir zu wenig Motivation das Spiel länger als 2 Tage zu spielen. ODER sonst was.. aber "ka was ich davon halten soll mit mehreren blockspielern in ner blockwelt rumzulaufen - leider hat mich das game nich so gefesselt wie ich dachte" wirklich?

    Wenn ich nix zu sagen habe und nur aus langeweile hier unterwegs bin, schreib ich lieber nix....

    Ich habe bereits gegooglet, konnte aber nichts aussagefähiges finden.. in den Shop des Herstellers kommt man nur nach einer Anmeldung rein, was ich nicht einsehe...

    Danke dir.. ich bin genauso schlau wie vorher....


    Zugegeben: Ich zitiere lieber kurz, damit klar ist, worauf ich mich beziehe. Aber hier finde ich ausnahmsweise mal kaum etwas, auf das, was ich sagen möchte, nicht zutrifft: Ich finde Deine Reaktion auf Hunters Beitrag ziemlich unverschämt vor dem Hintergrund Deines Eingangspostings und kann mich gesagtem nur anschließen: googlen.

    Oder um Deine Fragen angemessen zu beantworten:

    hat jemand von euch Erfahrung mit Cubeworld? - Ja.
    Was haltet ihr davon? - Find's gut.
    Ist das Game überhaupt kostenlos? - Nein.
    Besser oder schlechter als Minecraft? - Ja.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Team Gernarus schrieb:

    hat jemand von euch Erfahrung mit Cubeworld?

    mal gespielt .. fand ich langweilig, habs nach paar parts in nem LPT wieder abgebrochen.

    Team Gernarus schrieb:

    Was haltet ihr davon?

    ka was ich davon halten soll mit mehreren blockspielern in ner blockwelt rumzulaufen - leider hat mich das game nich so gefesselt wie ich dachte

    Team Gernarus schrieb:

    Ist das Game überhaupt kostenlos? (bin heute mal googlefaul)

    ....
    (damit will ich dir sagen: google selbst!)

    Team Gernarus schrieb:

    und nun zur fettesten Frage EVER

    Besser oder schlechter als Minecraft?

    Und warum? Warum vergleichst du ein Spiel, was nichmal ansatzweise das gleiche wie Minecraft ist, mit diesem Spiel? Informier dich mal was du in Cubeworld, und was du in MC machst - zwei völlig unterschiedliche Spiele


    DarkHunterRPGx schrieb:

    ka was ich davon halten soll mit mehreren blockspielern in ner blockwelt rumzulaufen - leider hat mich das game nich so gefesselt wie ich dachte


    Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis für solche Antworten... da geht mir einfach die Hutschnurr hoch... vll. regiere ich da ein bisschen über.. aber ich bin ich .. Tut mir leid..

    Grüße Chris
  • Also, ich hab das Spiel fast seit Beginn an, und geb einfach mal mein Statement hier ab :P

    Als ich das erste Mal dieses Spiel gespielt habe, hat es mich irgendwo an die MMORPG-Spiele wie World of Warcraft etc. erinnert (wenn ich jetzt das falsche Genre genannt habe, steinigt mich :D). Obwohl ich nicht so der Fan von solchen Spielen bin, hat es mir doch Spaß gemacht. Es hatte einen ziemlich eigenen Charme, kam in einer "anderen" Optik daher, und hat riesige Welten (meine Singleplayer-Welt hat schon eine Größe von 111 km² - das ist erst ca. ein Achtel der gesamten Größe. Also zu entdecken gibt es viel. Jedoch wird es schnell "langweilig", da sich die Gegenden kaum verändern, und so fast die ganze Karte gleich aussieht. Gegner gibt es bisher auch kaum (vielleicht 8-10 verschiedene Gegner, "Menschentypen" ausgeschlossen), liegt aber noch an der "Alpha". Da kommen wir auch zu einem weiteren Punkt - Alpha. In einem Dungeon hatte ich es mal, dass der Endboss IN einem Baum "gefangen" war, und ich ihn so nicht besiegen konnte :S. Naja, ich konnte noch darüber hinwegsehen, da eben Alpha-Status.

    Aber es gibt auch negative Punkte... Leider. Das Spiel ist seit dem 23.7.2013 ohne Aktualisierung und ich rechne auch nicht mehr mit irgendetwas von den Entwicklern. Die haben sich irgendeinen Hype abgegriffen, wollten Geld machen und das ist vermutlich jetzt wech, sodass die Mittel fehlen irgendwas zu machen. Schade drum, aber seither ist das Game nur Speicherfresser auf meiner Platte. Doch die Hoffnung ist noch nicht ganz aufgegeben.

    Kurz um: Wenn es weitergehen würde in der Entwicklung würde ich dir Raten das Spiel zu kaufen. Obs das irgendwo kostenlos gibt wage ich zu bezweifeln, aber es gibt genug Seiten im Internet wo man sicherlich sowas finden kann.
  • Hmm ja... Danke auf jeden Fall .. ;)

    Gibt auf jedem Fall zu denken.... aber wenigstens wird der "Hype" nicht so ausgenutzt wie bei Warz ... dennoch schade.. als ich das erste mal davon gehört habe, dachte ich mir WOW..

    tja... da zeigt einem was dieser Pre-Alpha - Zustand in vielen Fällen ist...

    Grüße Chris