Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne eine LP auf einem Gamboy Emulator starten (hab auch schon mehrere ausprobiert), doch Fraps möchte meinen Emulator nicht aufnehmen.
    Ich habe einen alten Bildschirm mit der Auflösung 1152 X 864, da diese Auflösung die beste für den Bildschrim ist.
    Ich habe die Auflösung aber schon geändert, um zu schauen, ob es nicht doch vielleicht mit einer anderen geht, aber es hat nicht geklappt...
    Exxe hat mir irgendwas von "triple buffering" gesagt, nur das kann ich nicht finden..
    Als ich beim Emulator die Bildschirmgröße verändert habe, sah ich gelbe Zahlen, doch der Rest des Bildes war komplett verschwommen und von daher ungeeignet.
    Wenn mir jemand helfen kann, wär ich ihm/ihr zu dank verpflichtet.

    Grüße

    MemoriesOf64
  • RE: Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

    Oder sofern du Vista oder Besser (win 7) hast nimmst du auf indem du :"Record Aero Desktop" anmachst, dann den VBA (gehe mal davon aus, dass du nen VBA benutzt) auf Fullscreen stellzt und weil Fraps ja jetzt den Desktop filmt und dein Desktop gleich dem Emulator ist kannst du locker aufnehmen, ohne dabei erst auf Camtasia umsteigen zu müssen...
  • RE: Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

    Also wenn ich escape im vollbild mode drücke geht da keine leiste weg...
    oder meinst du im vba selbst vollscreen mode einstellen ?
    zum beispiel 800x600 fullscreen
    das habe ich schon probiert..leider ist dann alles verschwommen..
  • RE: Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

    Also ich kann mit Fraps aufnehmen wenn ich bei den Einstellungen irgendwo Direct 3D aktiviere.. Weiss grad nicht mehr genau welches Menü das war, aber musst halt ein wenig rumklicken.
    Ich würde dann auch Frameskip auf 2 oder höher stellen, sonst ruckelts ein wenig wenn du mit Fraps aufnimmst.^^
  • RE: Gameboy Emulationen mit Fraps recorden

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen