[COMMUNITY-PROJEKT] YouTube-Kanal des LPF | Wiederbeleben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [COMMUNITY-PROJEKT] YouTube-Kanal des LPF | Wiederbeleben

    Anzeige
    Hey Leute,

    Im Dezember 2011 wurde der YouTube Kanal des LPF eröffnet. Auf diesem Kanal wurden Reviews und Tutorials der User hochgeladen. So wurde der Kanal selber gepusht wie auch die jeweiligen Leute, welche ein Video gemacht haben, da sie in der Beschreibung verlinkt wurden. Der Admin des Forums hat nun entschieden ob das jeweilige Video hochgeladen oder noch mal bearbeitet wurde.
    Da dieser Kanal aber ziemlich inaktiv ist, würde ich vorschlagen das ganze Projekt neu anlaufen zu lassen. Also sozusagen ein LPF Kanal 2.0 zu erstellen. Über den Namen etc. ist noch nichts entschieden, aber ich würde mich bereiterklären diesen Kanal zu führen und so könnten wir einen guten Kanal mit einem guten Projekt ERNEUERN und so ein tolles Community Projekt ins leben zurückrufen.


    HIER DER ALTE THREAD (die Regeln können wir besprechen):

    DER KANAL !!!!

    [COMMUNITY-PROJEKT] YouTube-Kanal des LPF18. Dezember 2011+1

    1
    Es ist soweit, der offizielle YouTube-Kanal des LPF ist eröffnet. Dieser Kanal ist nicht für Let's Plays gedacht, sondern soll eine Art Community-Channel sein,
    der durch die User des LPF aufgebaut wird. Dort werden dann nützliche und hilfreiche Videos rund um das Let's Playen gesammelt.
    Mit eurer Hilfe können wir eine riesigen Informationsstand aufbauen, welcher unser Hobby den Menschen ein wenig näher bringt und
    auch insbesondere den Neulingen weiterhelfen könnte. Natürlich wird es auch für den einen oder anderen LP-Veteran nützliche Videos geben.

    Auf dem YouTube-Kanal des LPF könnt ihr:
    euer eigenes Video einsenden und dementsprechend die Community vorran treiben
    eine große Anzahl von Leuten erreichen, da alle Videos vom LPF promotet werden
    euren eigenen Kanal bekannter machen (damit sind aber keine Kanalkommentare gemeint (!))
    gelegentlich nützliche Ankündigungen rund um das LPF finden
    mithelfen, einen großen Kanal mit Tutorials und Reviews rund um Let's Plays zu erstellen
    Bedingungen für die Aufnahme eures Videos in den LPF YouTube Kanal:
    Dem Administrator des LPF wird ein uneingeschränktes Nutzungs- und Bearbeitungsrecht des Video- und Audiomaterials eingeräumt!
    Es werden ausschließlich Tutorials und Reviews o. ä. akzeptiert - Let's Plays und Spielereviews sind nicht erlaubt!
    Solltet ihr das Video bereits auf eurem Kanal hochgeladen haben, so stellt dieses bitte auf "Privat" oder entfernt es von eurem Kanal.
    Ihr dürft, sobald das Video auf dem LPF Kanal hochgeladen wurde, dieses jederzeit auf eurem Kanal (z.B. per Playlist) einbinden.
    Doch, wie sendet man eigentlich ein Video ein?
    Wenn möglich, packt ihr das Video vorher mit einem Programm wie WinRar.
    Dann ladet ihr das Video bei einem Filehoster eurer Wahl hoch (bspw. Uploaded, Rapidshare, o.ä.)
    Ihr schickt mir den Link zum Download des Videos per PN hier im Forum.
    (gebt in der PN bitte den Namen an, den ich als Autor des Videos angeben soll und (falls gewünscht) auch den Link zu eurem YT-Kanal)
    Ich werde das Video kurz überprüfen und ggf. im Laufe der nächsten Tage auf dem Kanal hochladen und freigeben.
    Fertig! Das Video kann nun von etlichen Personen gesehen werden und du hast zur Community beigetragen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
    Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen reicht eine kurze PN an mich.

    Beispiele für mögliche Videoeinsendungen:
    Tutorial zur Aufnahme mit FRAPS
    Tutorial um die Qualität von Aufnahmen zu verbessern

    Review zum EasyCap Grabber DC 60+
    Review zu Render-Software

    Unboxings zu Capture-Hardware
    Tipps um das richtige Headset / Mikro zu finden
    Videotutorial zu einem eurer eigenen Text-Tutorials aus dem LPF

    und vieles mehr, lasst euch einfach was einfallen und schickt es mir!
    ---
    Mit der Einsendung eines Videos garantiert ihr, dass ihr alle Urheberrechte an dem Material besitzt und dass ihr die Bedingungen gelesen und akzeptiert habt.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Tut mir leid, aber ich würde als LPF Betreiber nicht ein Projekt welches um mein eigenes Projekt geht, einem 14jährigen in die Hand drücken.

    Lustig, habe auch direkt nach dem Alter geschaut.
    Ich glaube nicht, dass du mit 14 Jahren schon in der Lage bist, sowas zu managen, wenn es wirklich anlaufen sollte.
    Sprich mit der Idee doch lieber per PN einen Admin hier aus dem LPF an. Wenn die es dann für eine gute Idee halten, werden sie sich auch darum kümmern.