Traffic.Outbrain.com Weiterleitung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traffic.Outbrain.com Weiterleitung?

    Anzeige
    Hallöchen. Heute mal ein wenig auf Memebase gesurft, und mir ist aufgefallen dass ich ab und zu für ein paar Sekunden auf eine andere Seite weitergeleitet werde, aber noch bevor sich diese aufbaut zurück auf Memebase gelange. Screenshot hat folgendes ergeben:



    woraufhin mir google etliche Ergebnisse über Mal/Spyware und anderen Kram ausspuckte, welcher hauptsächlich durch irgendwelche Toolbars verursacht wird. Nun bin ich natürlich nicht erst gestern im Internet, nutze keine Toolbars mehr, Kaspersky schlägt keinen Alarm, in den installierten Programmen findet sich nichts was ich nicht kenne und auch Hijackthis beschwert sich nicht. Außerdem tritt dieses Problem soweit ich es sehen konnte nur bei Memebase auf, was dem "Indiz" der Malware widerspricht - Hätte ich diese, müsste ich nämlich auf mehreren Seiten umgeleitet werden, hätte eine andere Startseite etc...

    Da frage ich mich doch: Watn nu? Habe ich jetzt n Virus oder ist Memebase einfach nur am spinnen?

  • Referrer-Tracking? Evtl. ein Werbedienst der bezahlt wenn ein Browser anfällig für Angriffe ist und infiziert werden kann? Ich kenne Memebase nicht, aber sind die Seriös? Oder generieren sie ihren Traffic mit "beliebten" Dingen wie eben Internet-Memes und haben keine/kaum Werbung?

    Manchmal werden erfolgreiche Seiten gekauft und der neue Inhaber baut Trojaner etc ein um Geld zu machen, so geschehen mit verschiedenen OneClickHostern die plötzlich nur noch auf diesen UseNet-Anbieter weitergeleitet haben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Wenn du wirklich mit mehreren Virenprogrammen und Malwaresuchern, etc. drübergegangen bist dann kann ich dir versichern, dass sich da wenn überhaupt kein normaler Virus befindet. Das wäre wenn schon ein sehr hochentwickeltes Teil wenn es Kaspersky und Hijack nicht finden. Ich vertrete eher die Ansicht, dass diese Seite da bei dir mit ein bissel Malware und Tracker-Funktionen überladen ist.
    Abonnieren für den Weltfrieden! xD ---> youtube.com/channel/UCv1vmMACa…7qODHw?sub_confirmation=1