Direkte Rauschentfernung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Direkte Rauschentfernung?

Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Audiospur gar nicht bearbeiten muss?
    Das also die Rauschunterdrückung direkt schon einsetzt , man direkt einen Kompressor einarbeiten kann.

Ist das vlt die Aufgabe von nem Soundinterface? Kenne mich da rein gar nicht aus. :)

Wenn Ja, kennt ihr da einen Guten in unterer Preisklasse?

Wenn Nein, dann vergisst das wieder. :D

Infos:

Ich hab das t.Bone Sc440 (USB)

Hab gehoert fuer n Audiointerface darf man kein USB-Mikro haben?
  • Ich hab ein SC400 mit Audio-Interface und das rauscht selbst an meiner RealTek Onboard-Karte nahezu unhörbar leise (ohne Spiel und Musik hört man es kaum, aber mit Spiel und Musik nicht).

Und ja, mein Mikro hat keinen USB-Anschluss und wird über XLR angestöpselt, daher AudioInterface (nur eben das auch ohne USB, ich vertraue den 08/15 USB-Soundkarten-Chips nicht die da verbaut werden seit ich mal einen für $5 aus China gekauft habe und die Qualität echt mies war)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Ich hab ein SC400 mit Audio-Interface und das rauscht selbst an meiner RealTek Onboard-Karte nahezu unhörbar leise

Also mein SC400 mit dem (hier im Forum verhassten Mischpulten) Behringer Xenyx 302 USB ebenfalls XLR rauscht hier kein bisschen ;)