3vs3 League of Legends help gesucht ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3vs3 League of Legends help gesucht ^^

    Anzeige
    Soo... Hallo erstmal :)
    Ich wollte euch nur mal um rat fragen , undzwar was hält ihr von folgender Teamaufstellung:
    Rengar jungle Offtank
    Jax Offtank top
    Xerath bot
    Folgende Bans :
    Udyr , Lee sin und kassa ^^
    Habt ihr andere Vorschläge?
    Da meine Freunde erst dieses Wochenende 30 werden haben die noch nicht viele Champs. wie würdet ihr 3vs3 ranked spielen? :)
    youtube.com/distrustLP :D
    Twitter.com/distrustme :P
    Instagram.com/distrustLP :thumbsup:
  • Moin.

    Ich habe in der ganzen aktiven LoL-Zeit tatsächlich hunderte von 3vs3-Matches gespielt und eine Zeit lang auch im Ranked. Zunächst einmal stehen folgende Fragen offen:
    - Wollt ihr früh dominieren, einen Schneeballeffekt starten?
    - Wollt ihr das Late-Game dominieren
    - Bevorzugt ihr Guerillia-Taktiken oder fokussiert ihr euch auf Team-Kämpfe (aka Strategische Spielweise)
    - Könnt ihr aus dem FF Item-Builds kontern?


    Xerath hat einen guten Vorteil im 5vs5 durch seine Reichweite, im 3vs3 ist er jedoch extrem Gank-Anfällig vor allem weil er keine Escapemechanics (Mechaniken/Fähigkeiten zum Entkommen) besitzt und daher extrem stark auf Beschwörerzauber angewiesen wäre. Jax ist, soweit ich mich erinnere noch T1/T2-Pick, stark im Early/Gank und auch im Late-Game durch sein enormes Burst-Potential. Ist aber auch eher Hit'n-Run (Guerillia-Taktiken bevorzugt, also eher Early-Game).

    Rengar kann funktionieren und tut es im Übrigen auch. Er ist aber auch stark davon abhängig das ein früher Schneeball-Effekt auftritt respektive Ganks, Kills und muss ebenfalls eher Aggressiv gespielt werden um den Gegner zu "zonen" oder in die Defensive zu pressen. Frühe Jungle-Invasion ist dabei pflicht. Einziger Schwachpunkt ist hier wirklich Xerath. Er kann gut "bomben" aber bringt ansonsten kaum Überlebensfähigkeiten mit auf das Feld.

    Da wäre Ryze wesentlich besser da er im 3vs3 vor allem durch die enge Map bevorteilt wird und er im Late-Game fast automatisch Tanky wird und trotzdem ordentlich austeilen kann (Kostet außerdem kaum Punkte).

    Wichtig sind folgende Punkte: Überlebensfähigkeit, Hard-Stuns (Knockup z.B.) , Soft-Stuns (Slow z.B.) und Schaden (Entweder Early oder Late. Es gibt kein "Mid"-Game). Ab etwa 16 - 18 Minuten seit ihr im Late-Game angekommen. Bis dahin solltet ihr immer 1 Schadens-steigerndes Item dabei haben das zu eurem Charakter passt und mindestens ein Konter-Item (falls nötig). Da muss man aber eher Taktisch (also Reaktiv) ran gehen.

    Edit: Zu den Bans:
    Kassadin ist im 3vs3 ein Witz. Er fällt schneller um als er "Leere" sagen kann. Udyr ist eine gute Wahl als Ban da er zu den stärksten Late-Game-Charakteren im 3vs3 gehört. Lee-Sin, moderat gespielt, ist ebenfalls einer der stärksten Late-Game-Charaktere die man sich im 3vs3 wünschen kann. Er kann schnell rein, hart zuschlagen und noch schneller wieder raus.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Einsicht in Taktik & Strategie geben.

    Bleibt knusprig!
  • distrustme schrieb:

    Danke ^^
    War eine sehr ausführliche Hilfe :)
    Wir haben schon 2/3 gewonnen :)
    Das andere war verloren weil die Gegner um die 1800 Wins hatten und wussten wie man spielt :/


    Ich will nur eine Sache zu dem ganzen sagen:

    3vs3 ist meiner Meinung nach ein komplett anderes Spielgefühl als 5vs5.

    Zusätzlich auch dadurch das sobald nur einer tot ist also eine 2vs3 situation zu stande kommt man teilweise die beine sofort in die Hand nehmen muss um zu überleben.

    Außerdem verbieten sich einige Champs in diesem Modus alleine schon durch ihr unfähigkeit des flüchtens ^^

    In ranked geht es auch darum den gegner auszukontern. Nicht nur in den Builds sondern schon in der Championselection mit den eigenen Picks+Runen+Masteries.

    Sucht euch am besten mal ein paar StrategieGuides von YT um die Grundlagen des Spielens auf der 3vs3 Map zu begreifen ^^ (flasi ihr das schon gemacht habt dann bitte diesen Satz streichen)
    Denn so wie es sich anhört habt ihr noch nicht soviel Efahrung in LoL also könnte uch das extrem helfen :)