Adobe Premiere bietet X264 an.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Premiere bietet X264 an.

Anzeige
    Hallo Forum,

ich möchte euch Informieren das ab der Nächsten Adobe Premiere Version auch X264 eingeführt wird.
    Zurzeit kann man durch ein Plugin auch X264 benutzten der aber knapp 200€ kostet.
    Ihr könnt euch aber eine Testversion von dem Plugin beschaffen für 30 Tage.
    Also alle für eich die sich Adobe Premiere kaufen wollen wartet bis zur neuen Version oder für alle die ein Abo haben bald ist es da :)

Gruß

Karmaa
  • Und vergessen bestimmt wieder 80% der Settings.

Und wieso kommen die jetzt erst drauf, das x264 besser ist? ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nein laut Adobe sollen es Verschiedene Versionen geben.
    Die Einstellungen sollen "Angeblich" alles beinhalten und 29 Einstellungen haben.

Ich kann mir gut Vorstellen wieso, eigentlich geht man davon aus das man mit so einem Programm Professionelle Videos macht bzw. Filme etc. Da ist natürlich x264 ein Nachteil da dort ganz andere Einstellungen gemacht werden.
    Ich kann mich auch irren. :)
  • Karmaalp schrieb:

Nein laut Adobe sollen es Verschiedene Versionen geben.
    Die Einstellungen sollen "Angeblich" alles beinhalten und 29 Einstellungen haben.

Also bei dem 200€ Plugin fehlt zumindest die Hälfte.

Ich kann mir gut Vorstellen wieso, eigentlich geht man davon aus das man mit so einem Programm Professionelle Videos macht bzw. Filme etc. Da ist natürlich x264 ein Nachteil da dort ganz andere Einstellungen gemacht werden.

Warum sollte ein besserer Encoder ein Nachteil sein? Das musste mir mal genauer erklären :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Karmaalp schrieb:

Stell sich nur raus welche Einstellungen sinnvoll sind welche nicht.

Es fehlen etliche sinnvolle, darunter Trellis Quantisierung und vieles mehr.
    Außerdem erwart ich doch bei derart teurem Zeug, das ich da NICHT eingeschränkt werde, sondern mir alle Settings angeboten. Ansonsten hat das nichts mit "professionell" zu tun.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Karmaalp schrieb:

Ja, da hast du schon recht aber sagen wir mal so x264 ist für "normal" Anwender.

Trotzdem ist x264 ein erheblich besserer Encoder. Auch wenn die Industrie das nicht wahrhaben will.

Sogar youtube nimmt x264. Nur halt mit beschissenen settings, aber das isn anderes thema^^.

Und bei MainConcept isses ja noch sehr viel schlimmer. Da bietet Premiere ja quasi null settings an. Die 3 Dinger da, das kann man echt nicht abkaufen, das das 1000€ Software sein soll und nur 3 Encodeoptionen bei H.264 anbietet. Das ist ein Unding.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ist ja auch in Ordnung, aber viel trau ich dem ganzen halt nicht zu. Wird sicherlich wieder sehr halbherzig eingebaut. Wie gesagt: Die kriegen es ja nicht mal hin ihren bisherigen MainConcept ordentlich konfigurierbar zu machen. Im Gegenteil, da isses ja ganz besonders spartanisch ausgefallen. Die 3 Encodeeinstellungen die die bei MainConcept haben - das ist schon beinahe eine Frechheit bei einer Software die derart viel kostet.
    Auch bei Photoshop: Wieso kann ich da den JPG Encoder nich konfigurieren? Wieso bekomm ich nicht mal die Möglichkeit die Chromaauflösung einzustellen? Nur ein Qualitäts-% Regler? WTF adobe wieso??
    Wieso lässt sich nichts besseres als bikubische Skalierung benutzen? Wieso kann ich bei PNG nicht die Kompressionsstärke einstellen?
    Wieso kann ich bei Adobe Audition bei FLAC die Kompressionsstärke nicht einstellen? Wieso benutzt Audition einen FLAC Encoder von 2007. Wieso benutzt Adobe einen OGG Vorbis Encoder in ähnlichem Alter?

Das ist mir wirklich alles ein riesen großes Rätsel.
    Aktuelle Projekte/Videos