Facecam richtig einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam richtig einstellen?

    Anzeige
    Moinsen,

    und zwar habe ich mir die Microsoft LifeCam Studio gegönnt komm aber irgendwie gar nicht klar, dir ordentlich einzustellen.
    Das größte Problem liegt darin, dass ich nur wenig FPS habe und das das Bild so komisch flimmert.

    Die Aufnahmen in denen das der Fall war hab ich einmal mit VirtualDub und das andere mal mit der Standard-Software von Microsoft aufgenommen.

    Wenn mir da einer irgendwie helfen könnte wäre das echt super :)

    MfG
    DerSchlammi
  • Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du mit konstanter Framerate aufnimmst. Ob 25 oder 30 ist erst mal nicht so wichtig, sollte nur mit dem Bildmaterial des Spiels übereinstimmen. Aber konstante Framerate ist wirklich sehr wichtig, weil du sonst Asynchronität riskierst. Mit VirtualDub wärst du da auf jeden Fall besser bedient, ich bezweifle nämlich, dass die Standard-Software das hinbekommt.
  • Anzeige
    Ich hatte von 1080p bis 144p alles probiert.

    Aber was mich mehr verwundert ist das komische gegrizzel was die Kamera aufnimmt.

    Am PC wirds nicht liegen der kann genug^^
    Und die Kamera ist ja auch heute erst hier angekommen...

    Wenn es hier geht könnte ich ja mal eine kurze Aufnahme hochladen...
    Weil ich denke das müsste einfach alles irgendwo umgestellt werden aber beim Standardprogramm geht nichts in der Richtung.
  • DerSchlammi schrieb:

    Aber was mich mehr verwundert ist das komische gegrizzel was die Kamera aufnimmt.


    Vermutlich Noise, welches vor allem bei Dunkelheit und vor allem bei webcams schnell entsteht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DerSchlammi schrieb:

    Ich hatte grade mal alle Lichter in meinem raum angemacht und da war auf meinem Gesicht das gegrizzel wag aber am schwarzen stuhl hat man es halt trotzdem noch gesehen...


    Jap, kannste bei vor allem günstigen webcams nicht vermeiden. Avisynth bietet aber notfalls Denoise Filter an.

    Sony FullHD Videokameras kommen mit Dunkelheit sehr gut zurecht. Aber webcams - vor allem wenns noch billige sind - haben damit ganz schnell Probleme.

    Videokameras haben auch keine Probleme bei der Aufnahme, da sie ja auf sich selbst aufn SD Speicher aufnehmen. Sie sind aber halt auch deutlich teurer.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist normal, die Webcams (und auch normale Kameras) gehen in den "Nachtsicht-Modus" in welchem einfach eine längere Belichtungszeit genommen wird, da sind dann keine 30fps mehr möglich weil die Kamera 2-3 Frames zusammenfasst um überhaupt ein Bild zu bekommen.

    Für optimale Beleuchtung empfiehlt sich der kauf einer sogenannten Softbox, damit kannst du dich optimal beleuchten ohne harte Schatten zu bekommen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—