Online-Probleme aber nur auf meinem Rechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Probleme aber nur auf meinem Rechner

    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Rechner,
    nähmlich wenn ich was Online mache egal was
    -Spielen (hängt alle 4 Sekunden)
    -Videos gucken (Bild hängt und Ton läuft weiter)
    -surfen (Seite hängt sich auf)

    Hängt sich mein PC sozusagen kurz auf.
    Und an der Leitung liegt es nicht habe es mit einem anderen Rechner ausprobiert.
    Habe schon vieles Probiert was mir als Ursache eingefallen ist und beseitigen.
    Und mein PC ist auch erst 3 Monate alt und nicht Schlecht.

    Würde mich über Tipps freuen, wie ich es beseitigen könnte.
    Wenn ihr noch technische Daten braucht einfach unten hinschreiben und ich gucke dann mal. :)
  • zuviel adware, malware?
    adwcleaner und malwarebytes antimalware mal drüberlaufen lassen (NUR von der Herstellerseite runterladen - drittseiten wie Chip haben die dämliche angewohnheit solche adware noch mitzuinstallieren ...)
  • Regel Nummer 1: Hardware posten.

    Ansonsten - wenn da irgendwo Malware drauf sein sollte, ist längst nicht garantiert, dass irgendwelche Programme die entdecken. Im Zweifel Windows neu aufsetzen und nicht jeden Dreck aus dem Internet installieren.

    Aber für eine Infizierung mit irgendwas spräche schonmal das hier:
    - Videos gucken (Bild hängt und Ton läuft weiter)

    Ist, zumindest wenn mit Videos jetzt Youtube oder anderweitige Flash-Seiten gemeint sind, ein relativ häufig auftretendes Symptom, wenn die CPU-Leistung nicht reicht. Ergo liegt die Vermutung nahe, dass da jemand CPU-Zeit frisst.

    - Spielen (hängt alle 4 Sekunden)

    Wirklich so regelmäßig? Wenn ja, könnte da tatsächlich irgendjemand in regelmäßigen Abständen größere Datenpakete nach draußen schicken.

    - surfen (Seite hängt sich auf)

    Das mal bitte konkretisieren. Seiten hängen sich nicht auf, entweder hängt sich der Browser auf oder die Seiten laden nicht zu Ende. Oder irgendein JavaScript läuft Amok. Hallo Verfassungsschutz

    Sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Das Einfachste wäre es, wenn du mal im Task Manager nachsiehst,
    a) was für Prozesse da laufen
    b) wie hoch die CPU im Desktopbetrieb ausgelastet ist
    c) wie sich der Netzwerkverkehr über längeren Zeitraum verhält, ohne dass du online irgendetwas machst.