Neue Soundkarte gesucht - welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Soundkarte gesucht - welche?

    Anzeige
    Hey alle zusammen!

    Als am Donnerstag meine SoundBlaster Omni eintraf, dachte ich eigentlich, dass ich einen guten Kauf gemacht hätte. Nach der Nutzung mit den Kopfhörern meines Vaters hörte ich immer wieder ein Knacken während des Drehens des eingebauten Lautstärke-Reglers, daher geht das Ding zurück.

    Nun werd ich mir wohl doch ein bisschen neue Ausrüstung kaufen, d. h. neues Gehäuse, Mainboard, Prozessor und dazu dann auch eine richtig gute Soundkarte!

    Wird wohl überwiegend fürs Gaming genutzt, ab und zu auch mal Musik hören. Kopfhörer werden wohl die HD 558 von Sennheiser, vielleicht auch ganz andere, mal sehen. Hätte gerne Raumklang fürs Gaming und sonst natürlich auch nen guten Sound.

    Preislich würd ich gern in der Nähe der 100€ bleiben, 20€ +/- wären jetzt aber auch nicht tragisch. Wenn es dann aber auch eine richtig gute Soundkarte ist, möglicherweise auch mehr.

    Welche könnt ihr mir da so empfehlen?
  • Alles klar, hört sich ja von den Bewertungen her recht gut an.

    Die Xonar Essence ist leider ungeeignet für mich (da sie die falschen Anschlüsse hat) und die Phoebus... man hört viel schlechtes drüber.

    Gibt es vielleicht noch Alternativen oder wars das soweit? :D