Megui und Upscale auf 1440p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Megui und Upscale auf 1440p

    Anzeige
    Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Hochskalieren auf 1440p. Ich mach das zur Zeit mit Spline36 (fand den irgendwie besser als Spline16), ist das denn schon mit am besten zur Zeit was die Qualität und Verlust angeht (Artefakte etc.) und wie verhält sich Spline100 und 144 im Gegensatz zu 16 oder 36.

    Danke und sry für die Frage aber ich hab da halt keine Ahnung von und nehme nur das was die meisten schreiben.
  • Trekz schrieb:

    Hi, wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Hochskalieren auf 1440p. Ich mach das zur Zeit mit Spline36 (fand den irgendwie besser als Spline16)

    Ist er ja auch, aber für youtube ist 16 besser, da deren bitrate sehr eng bemessen ist auf basis ihrer sau schlechten codiersettings vor allem. Da ist ein weicherer Skalierer von Vorteil.

    letsplayforum.de/index.php?pag…ostID=1529955#post1529955
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du kannst ja das exakt gleiche Videomaterial hochladen (exakt gleiches Video, nicht gleiches Spiel, anderes Video, exakt das gleiche Video) und dann von beiden Videos den 100% exakt gleichen Frame nehmen (100% identische selbige Framenummer) und als Vergleich hier heranziehen, falls du mit Spline36 ein besseres Ergebnis erhalten solltest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    ^^ wie gesagt subjektiv kam es mir zumindest so vor ;p

    mal noch eine andere Frage und zwar hab ich in einem anderen Forum einen Post gefunden und zwar hier : frapsforum.com/threads/your-th…ideo-quality-option.3087/

    Aus dem geht es mir speziell um eine Auflistung:

    Resolution Factor Youtube
    1920 x 1080 67,5 1080p
    2048 x 1152 72 1080p
    2176 x 1224 76,5 1440p
    2304 x 1296 81 1440p
    2432 x 1368 85,5 1440p
    2560 x 1440 90 1440p
    2688 x 1512 94,5 1440p
    2816 x 1584 99 1440p

    Trifft denn diese Liste in Hinsicht auf Bitrate/YT Qualität und höherer Auflösung trotz gleicher Qualitätsstufe zu?
    Mir gehts speziell um den Bereich zwischen 2176 x 1224 und 2560 x 1440.