South Park hakenkreuze zeigen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • South Park hakenkreuze zeigen ?

    Anzeige
    Hallo,
    ich Let's Play zurzeit South Park und wollte mal fragen ob man dort die Hakenkreuze zeigen darf die dort auftauchen.
    Da es auch andere Let's Player tun aber ich mir Unsicher bin was allesgezeigt werden darf und was nicht.

    Gruß
    Karmaa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karmaalp ()

  • Du darfst auch NSBM und RAC Musik hochladen. Kümmert USA doch nicht^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Hi,

    DrProof hatte das LetsPlay vor einiger Zeit mit Stellungnahme abgebrochen: youtube.com/watch?v=WfhPE4zhMLU

    Keine Ahnung, ob deutsches Recht oder amerikanisches Recht auf Youtube gilt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auf jeden Fall richtig, dass du dir da Rat einholst. Ich würde es nicht hochladen, bevor du genaue Fakten hast, die dir beweisen, dass du es darfst. (Ich kann leider selber nicht damit dienen, warte sonst auf die zensierte Fassung, das sollte ja kein Problem sein)

    Shinigami schrieb:

    Wenn es nicht in direktem zusammenhang mit dem 3. Reich steht geht das klar.
    Früher gab es viele Gruppen mit dem Hakenkreuz als Symbol.


    Die Nutzung des Hakenkreuzes ist in Deutschland eine Straftat, egal in welchem Zusammenhang. dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
    Ausnahmen sind zb. die Antiverwendung (Durchgestrichen als Protest)

    --------------------------

    Nur weil viele etwas machen, heißt das nicht, dass es legal ist. Es werden auch täglich illegal Daten auf Tauschbörsen verbreitet, Steuern hinterzogen, Sachen geklaut. Nur weil nicht alles verfolgt wird, heißt das nicht, dass du es darfst.
  • Rewial schrieb:

    Keine Ahnung, ob deutsches Recht oder amerikanisches Recht auf Youtube gilt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auf jeden Fall richtig, dass du dir da Rat einholst. Ich würde es nicht hochladen, bevor du genaue Fakten hast, die dir beweisen, dass du es darfst. (Ich kann leider selber nicht damit dienen, warte sonst auf die zensierte Fassung, das sollte ja kein Problem sein)

    Es ist USA.

    Demnach dürfte man auch kein Wolfenstein 3D hochladen, kein Blood hochladen, kein Postal 2 hochladen, die ganzen indizierten sachen dürfte man dann alles nicht hochladen.

    Es ist USA Sache.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich wäre damit eher vorsichtig.
    Youtube registriert ja auch aus welchem Land man hoch läd und wo die Videos geschaut werden (auch wenn YouTube selber nach USA Recht geht).
    Deswegen bekommt man auch oft die Meldung, das bestimmter Content nicht im Land verfügbar ist wo man sich grade aufhält.

    South Park ist ja grade wegen der Hakenkreuze in Deutschland und Österreich verboten worden. Und erscheint deswegen offiziell erst am 27. März. Laut einer Meldung mussten alle die es schon besessen haben es wieder zurück schicken. Wer das macht oder nicht ist natürlich wieder eine andere Sache.
  • Youtube rückt aber keine IP raus, weil Deutschland das Hakenkreuz hässlich findet, das kann USA ziemlich egal sein^^

    Ebenso dürfte man dann sämtliche indizierte Spiele nicht spielen. Und das sind gerade bei älteren Spielen ja nicht wenige. DE kann da in dem Fall nichts machen.
    DE würde es auch toll finden wenn youtube ein Impressum hat wo am besten noch der vollständige Name des Besitzers der Seite steht etc. Das kann dem Ausland ebenso total egal sein, was DE gerne hätte.
    Warezseiten hätten es ganz besonders schwer, wenn DE da was mitzureden hätte. Es gibt genügend Warezseiten die von 'nem deutschen Besitzer gehostet werden. Die werden aber ziemlich sicher nicht auf 'nem deutschen Anbieter hosten ;-D Da wäre alleine schon die Impressumspflicht das Problem.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich denke, dass ist das beste Beispiel für eine Grauzone!

    Auf der einen Seite ist YouTube der große internationale Player, nutzt aber als Basis die in den USA geltenden Bestimmungen, während auf der anderen Seite ganz explizit auf das geltende Recht in deinem Land hingewiesen wird. (Siehe Richtlinien bei der Monetarisierung)

    So findet man keinerlei Hinweise auf irgendwelche Verbotenen Symbole oder sonstiges (gibt's bei den Amis nicht, wie von De-M-oN schon erwähnt), lediglich "Hassreden" werden thematisiert.

    Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du es machst oder nicht...du hast den Content ja auch nicht eingefügt, sondern zeigst diesen ja nur in einem Video.
  • Bedenkt einfach mal wieviele Hitlerbilder und Hakenkreuze in Wolfenstein 3D sind ;-D Und da kräht auch kein Hahn nach.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Warum darf das Landesgericht Hamburg Youtube dann vorschreiben, dass Musikvideos gesperrt werden müssen, wenn die GEMA die Verwertungsrechte hat?
    openjur.de/u/311130.html

    Ein weiterer Aspekt für das Nicht-LetsPlayen wäre noch, dass Ubisoft versucht, alle schon gelieferten Versionen zurückzukriegen. Amazon hat da ihre Käufer angeschrieben, dass die das Zurückschicken müssen. Daher würde ich mal vermuten, dass es durchaus möglich ist, dass Ubisoft da Strikes auf Youtube verteilt.
  • Rewial schrieb:


    Die Nutzung des Hakenkreuzes ist in Deutschland eine Straftat, egal in welchem Zusammenhang. dejure.org/gesetze/StGB/86a.html
    Ausnahmen sind zb. die Antiverwendung (Durchgestrichen als Protest)


    Sicher? Wenn ich die Swastika in einem anderen Zusammenhang verwende, ist das dann auch verfassungswiedrig?

    De-M-oN schrieb:

    Bedenkt einfach mal wieviele Hitlerbilder und Hakenkreuze in Wolfenstein 3D sind ;-D Und da kräht auch kein Hahn nach.


    Nein, das Spiel war nur mal indiziert in Deutschland, aber sonst hats keinen gejuckt.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Ich denke du kannst echt Ärger bekommen wenn du die Hakenkreuze zeigst. Die Versionen von the Stick of Truth wurden ja nicht umsonst zurückgerufen. In dem Thema ist Deutschland sehr konservativ. Und ja es stimmt das Youtube in Amerika sitzt, aber das hindert ja niemanden es für deutsche Zuschauer zu sperren. Wolfenstein muss ja auch kompellt geändert werden in dem Punkt und die Nazis sind ja dort auch nicht Nazis sonder Mitglieder des Regimes. Desweiteren tragen sie keine Hakenkreuze mehr in der Version für Deutschland.

    Da aber eh nur circa 40 Sekunden Material verboten im den kritischen Bereich ist, dürfte es ja nicht so schwer sein, dieses zu schneiden oder mach es lustig und hau einen dicken schwarzen Balken drüber^^.

  • GLaDOS schrieb:

    Nein, das Spiel war nur mal indiziert in Deutschland, aber sonst hats keinen gejuckt.


    war? Das ist immer noch indiziert. (edit: wobei glaub nach bestimmten jahren verfällt 'ne indizierung, das kann natürlich dann sein^^) Youtube juckts aber nicht und ich rede schon durchaus von youtube.

    Und Hakenkreuze und Hitler hat das Spiel nach wie vor.^^

    @Luneth : Von Wolfenstein3D gibt es keine cut fassung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    war? Das ist immer noch indiziert. (edit: wobei glaub nach bestimmten jahren verfällt 'ne indizierung, das kann natürlich dann sein^^)

    Richtig und an der Anzahl der Jahre kann man schon ganz gut erkennen, dass auch unsere Gesetzgeber den Schalk im Nacken sitzen haben...es sind 25 (!!) Jahre. oO

    "Im Normalfall gilt eine Indizierung für 25 Jahre (§ 18 Abs. 7 JuSchG), der Inhaber der Verwertungsrechte an einem indizierten Medium kann aber bereits vorher einen Antrag auf Listenstreichung stellen; ab 10 Jahre nach der Indizierung kommt sogar das vereinfachte Verfahren in Betracht (§ 23 Abs. 4 JuSchG)."
    Quelle: spielerecht.de/blog-dauerbrenn…rung-von-computerspielen/
  • Rewial schrieb:

    dejure.org/gesetze/StGB/86a.html


    Also laut dem Link isses definitiv verboten, sofern Videos als Gegenstände definiert werden können. Völlig egal wo welche Server stehen.

    /e
    Und natürlich kräht kein Hahn nach, @De-M-oN . Das heißt aber nicht, dass es erlaubt ist :P

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Hakenkreuze, Hitler etc. blah, blah. Seit wann ist die Geschichte die sich dahinter verbirgt verboten? ;D

    Ich meine... das Hakenkreuz und 2 Weltkrieg wird sogar in der Schule behandelt. Hallo?

    Und im Nachmittagprogramm wird auch darüber berichtet in Dokus. Dann, wenn sich die ganze Familie Zeit hat.

    Aber in Spiele sind se verboten. Klar... unsere Tägliche Ration NSDAP bekommen wa entweder im Fernsehn oder in der Schule. lol. xD
  • Sagaras schrieb:

    Hakenkreuze, Hitler etc. blah, blah. Seit wann ist die Geschichte die sich dahinter verbirgt verboten? ;D

    Ich meine... das Hakenkreuz und 2 Weltkrieg wird sogar in der Schule behandelt. Hallo?

    Und im Nachmittagprogramm wird auch darüber berichtet in Dokus. Dann, wenn sich die ganze Familie Zeit hat.

    Aber in Spiele sind se verboten. Klar... unsere Tägliche Ration NSDAP bekommen wa entweder im Fernsehn oder in der Schule. lol. xD

    Tja...haste dich mal gefragt, was Guido Knopp, der Zausel aus"Hitlers Helfer" und Konsorten, so macht?
    Der ist auch weg vom Fenster, wegen der ganzen Hakenkreuze hier und Hitler da...irgendwann kriegen sie alle! ;)