Stimme+ Ingamesound unabhängig voneinander aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimme+ Ingamesound unabhängig voneinander aufnehmen

    Anzeige
    Hey Leutz!
    Gibt es eine Möglichkeit, die stimme und den ingamesound mit verschiedenen Programmen aufzunehmen? Ich weis das es irgendwie mit audacity und no.23 Recorder geht. Aber wenn ich den stereomux anmache, nimmt audacity trotzdem den ingamesound auf. Momentan nehm ich alles mit fraps auf, allerdings kann ich den stereomix nicht regeln, d.h er ist festgesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass das bestimmt eine der unintelligentesten fragen ist aber ich bin echt verzweifelt^^ Plz help!
    LG McSpec
  • RE: Stimme+ Ingamesound unabhängig voneinander aufnehmen

    also das steht hier bestimmt schon bei hunderten treaths aber jetz nochmal
    du musst bei der summe bei eingenschaften input den stereomix einstellenb und bei audacity oder jeglichem aufnahme programm auch. so

    hoffe ich konnte dir helfen
  • RE: Stimme+ Ingamesound unabhängig voneinander aufnehmen

    @ Ilbilgil
    Ich wollte ja erreichen, dass ich z.b mit no. 23 Recorder nur den sound und mit audacity nur die stimme aufnehme. Wenn ich den stereomix anmache, nimmt audacity trotzdem den Sound mit auf. Es soll aber NUR die stimme aufnehmen. Und @Tornum: Danke für den Tipp! Werde es sobald wie möglich mal ausprobieren

    ###EDIT###
    Hab PanaX mal ausprobiert und alles gemacht, wie's im Tutorial beschrieben ist. Allerdings kann ich als aufnahmequelle nur meinen soundtreiber (realtek HD Input) auswählen. Und wenn ich mit dem Programm den Ton aufnehme, hat dieser eine wirklich sehr schlechte Qualität. Erbitte Hilfe! Pls
  • RE: Stimme+ Ingamesound unabhängig voneinander aufnehmen

    Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen