[BEWERTUNG] Homepage der playingLAMAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [BEWERTUNG] Homepage der playingLAMAS

    Anzeige
    Moin!
    Ich habe gestern das Design für die Homepage des Let's Play-Projektes von ElSalzstange und mir (playingLAMAS) fertiggestellt und würde euch nun gerne um eure Meinung bitten. :)
    Wenn ihr bsw. etwas nicht gut findet würde ich mich über eine kleine Begründung freuen. :)

    Was ich noch erwähnen möchte: Das ganze ist nur eine Vorschau, das Endprodukt was den Content angeht wird ein wenig davon abweichen.

    MFG

    bilder-upload.eu/show.php?file=8f0806-1395059282.png
  • Anzeige
    Die grobe Säulenstruktur findet man eigentlich bei jedem Let's Player wieder, never change a running system, es funktioniert also warum versuchen etwas zu 100% anders zu machen :P
    Weiterhin möchte ich mir hier nicht unterstellen lassen irgendetwas geklaut zu haben. playinglamas.de , sowohl das Backend (Administration) als auch das Frontend sind zu 100% selbstgecodet, also nix mit "Ist Gronkh sein CSS" zumal man auf einem einfachen Bild noch nichtmal irgend etwas bezüglich des Codings erkennen kann, dem entsprechend vorsichtig mit solchen Äußerungen. ;)
    Screenshot und nachgemacht hab ich da auch nichts, PSD vorhanden und alles selbst designed. ;)
  • Es geht hier auch nicht darum das irgend ein CSS oder CMS irgendwo dahintersteckt sondern du fragtest nach dem Design, auf diesem finde ich einige Objekte oder Strukturen die mich als allererstes dazu veranlasst haben darüber nachzudenken, "irgendwo her kemnste das doch". Und das ist eben von Gronkh.de . Sei es nun beabsichtigt oder nicht.

    That's my Shit!
  • 1. Gronkh.de nachmache
    2. Wordpress? Über reines html mit css ist es nix besonderes
    3. Das Impressum ist nicht vollständig, da fehlt unter anderem der Wohnort (Ansonsten machst du dich Strafbar und dann viel Spaß)

    Übrigens: Wenn du meinst, das die Seite schwer zu machen ist etc. das übliche, dann kann ich dir nur sagen, das ich HTML & CSS in der Schule hab, sowie Privat sehr erfahren bin in HTML und CSS und kann dir sagen, dass das nichts ist. (PHP nicht inbegriffen, obwohl es auch recht simpel und einfach gemacht ist, aus der Datenbank die Episoden etc.)
    Ansonsten finde ich es als eine Nachmache gut gelungen, jedoch stört mich unten das, mit den Copyright, hätte besser auf den Content gepasst.
  • Ich verstehe gar nicht, was hier für Diskussionen angefangen werden, wie aufwendig die Seite ist (oder eben nicht).

    HenkyLP schrieb:

    Wenn du meinst, das die Seite schwer zu machen ist etc. das übliche, dann kann ich dir nur sagen, das ich HTML & CSS in der Schule hab, sowie Privat sehr erfahren bin in HTML und CSS und kann dir sagen, dass das nichts ist. (PHP nicht inbegriffen, obwohl es auch recht simpel und einfach gemacht ist, aus der Datenbank die Episoden etc.)

    Ob das ganze "Nachmache" ist kann ich nicht beurteilen. Als Leihe finde ich aber (wenn ich die Gronkh-Seite parallel öffne), dass diese Seite absolut anders aussieht.
    Aber um Beides geht es ja auch gar nicht.


    Ich muss sagen, ich finde die Seite optisch sehr ansprechend. Sie wirkt extrem aufgeräumt und leicht bedienbar.

    Lediglich das "Banner" mit dem "playingLAMAS"-Titel finde ich, nimmt zu viel Platz weg. Das würde ich schöner finden, wenn es in der Höhe gestutzt würde oder (wie Kristallflamme schon sagte) weniger überladen mit Charakteren wäre.

    Inhaltlich kann ich nichts groß sagen, da es ja noch fast keinen Inhalt auf der Seite gibt ;)