Bild Flackert im Vollbildmodus-Emulator 1964

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild Flackert im Vollbildmodus-Emulator 1964

    Anzeige
    Hey Leute :),Habe da ein kleines Problem hab mir mal den 1964 Emulator runtergeladen um Mario Kart 64 zu spielen und eventuell auch aufzunehmen nur ist mein Problem das immer wenn ich in den Vollbild Modus schalte (1280x720) Fängt das Bild ganz Schnell an zu Flackern und der Ton ruckelt ich hoffe hier kann mir jemand Helfen! :)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Shinigami schrieb:

    Wen das Spiel nicht die passende Herz Zahl schafft dann fängts halt an zu flackern. Dein Bildschirm ist also zu gut.

    Ist nicht Böse gemeint aber ich habe schon viel schlechtes von dir im Forum gehört und weiss nicht ob ich mich auf deine Antwort verlassen kann aber danke für die Antwort ;)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Bei dem Emulator bekomme ich bei dem laden einer ROM immer einen Bluescreen :/
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Also erst mal heißt es Hertz und nicht Herz, den Fehler mach ich auch manchmal.

    Dann sei gesagt, dass sich die Hertz-Zahl von einem Fernseher der 90er nur bedingt mit denen eines Computermonitors damals und heute vergleichen lassen. Bilder wurden vom N64 an den Fernseher als PAL-Signal übergeben, also 50Hz-Halbbilder. Computer haben damals wie heute aber mit Vollbild-Signalen gerechnet, nicht mit Halbbildern. 50Hz auf dem Fernseher und 50Hz auf einem Monitor sind daher nur bedingt vergleichbar!

    Tritt das Problem nur in Mario-Kart auf oder auch anderen Spielen im Emulator? Solche Sachen wie du sie beschreibst, können auf eine falsche Konfiguration schließen oder Inkompatibilitäten. Du bist in so einem Fall auch in einem entsprechenden Supportforum auch besser aufgehoben, da sich da die Leute besser damit auskennen. emutalk.net/

    Verspielt, kritisch und abgedreht.
  • Werde nachher mal schauen ob das bei anderen Spiele auch so ist und werde mich mal in dem Forum umsehen ;) Danke für die Hilfreiche Antwort! :)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • KlotzKrampf: Welche Hardware ist verbaut? Flackerndes Bild kann alles mögliche als Ursache haben (Bug im Emulator, Bug im Grafiktreiber, ... => siehe Painschkes Beitrag), Performanceeinbußen und damit stotternder Ton können eine Folge davon sein - oder aber die Leistung reicht da irgendwo nicht aus. Wenn letzteres der Fall wäre, müsste es aber auch außerhalb es Vollbildmodus passieren, ich tippe einfach mal auf Bug.

    Die alten bildschirme haben keine 60-75 herz wie die heutigen

    Stimmt, die CRTs für PCs konnten gerne mal 85-120 Hz bei mittleren bis hohen Auflösungen. :P PAL und NTSC sind nebenbei mit 50 bzw. ca. 60 Halbbildern pro Sekunde spezifiziert. Ergo laufen auch die Konsolenspiele in aller Regel mit 50 bzw. 60 FPS.

    Ansonsten wäre deine Grafikkarte zu schlecht aber darauf würde ich nicht tippen.

    Emulatoren wollen in aller Regel auch deutlich mehr CPU- als Grafikleistung.
  • Und aufeinmal funktioniert Project64 Doch :D Naja trotzdem Danke für die Hilfe ;)
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.