Myst u.Ä. unter Windows 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Myst u.Ä. unter Windows 8

    Anzeige
    Hi Leute, kurze Frage ohne viel Aufwand:
    kann man unter Windows 8 auf irgendeine Art und Weise Myst (von 1997 glaube ich) installieren, oder muss ich mir extra eine vbox mit Windows 95/2000 aufsetzen? Unter Win7 war das Spiel auch nicht installationsfähig.
    Bitte keine Kommentare von wegen "Win8 ist eh schlecht" oder dergleichen, es ging nicht anders, aber trägt nicht zur Sache bei
    Hier wird nicht nur gespielt!
  • Zur Zeit gibt es sechs Teile der Spieleserie, zwei Add-ons und ein Onlinespiel.

    Myst (September 1993) zunächst für Macintosh-Systeme
    Myst Masterpiece Edition (November 1999)
    realMyst (November 2000)
    Myst für Sony PSP (September 2011)
    realMyst Masterpiece Edition (Februar 2014)
    Riven – The Sequel to Myst (Oktober 1997)
    Myst III: Exile (Mai 2001)
    URU – Ages Beyond Myst (November 2003)
    Add-on: To D'ni (März 2004)
    Add-on: The Path of the Shell (Juli 2004)
    Myst IV: Revelation (September 2004)
    Myst V: End of Ages (September 2005)
    Myst Online: URU Live (Februar 2007)


    Dann nehme ich einfach mal an, du meinst "Riven – The Sequel to Myst", wenn die Jahreszahl stimmt.

    -> microsoft.com/en-us/windows/co…iven&tempOsid=Windows%208
  • Myst läuft glaube ich mittlerweile sogar mit ScummVM.

    Sollte daher keine Probleme unter Windows 8 machen. Einfach die CD in ein Verzeichnis kopieren, dieses in ScummVM anwählen und losspielen.

    Wenn es wirklich die ursprüngliche 1993er Version und nicht die überarbeitete Masterpiece Version ist, dann läuft diese unter DOS womit auch DosBox gehen würde.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()