Webcam-Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in den nächsten Tagen oder Wochen (je nach Preis) mal eine Webcam zulegen. Es wird sicherlich mal LP's geben die mein Freund oder ich mit Facecam machen werden, aber auch für Ankündigungen usw. möchte ich so etwas haben. Mein Handy reicht mir nicht und dafür immer meine Spiegelreflex raus zu kramen...das ist mir auch zu umständlich!

    Zu den Punkten was sie können bzw. haben sollte:
    • scharfes Bild
    • gute Qualität bei guter Beleuchtung und auch Nachts ohne Licht liefern
    • schnellen Autofokus
    • soll leicht zu befestigen sein

    Ganz nett wäre es, wenn ich vllt. auch mit dem iphone unterwegs das Bild abrufen könnte, damit ich schauen kann was die Hunde machen, wenn sie mal alleine sind. Das wäre aber nur schmückendes Beiwerk und nicht zwingend notwendig.

    Welche ich mir bereits angesehen habe sind die Logitech C270 und die Logitech C920.
    Einfach um eine günstige Cam und eine Cam am oberen Limit meiner Preisspanne zu haben.

    Was haltet ihr prinzipiell von den beiden oder habt ihr noch andere interessante Ideen für mich (z.B. mit der Funktion die Hunde beobachten zu können ;) )
  • Habe hier ne C920 rumstehen (aber spontan nichts auf YT mit Cam). Bin im großen und ganzen zufrieden mit ihr. Bild ist erstklassig und auch ansonsten eine sehr gute Cam. Kann ich dir nur empfehlen.

    Einzig die Sache mit der Qualität ohne Licht kann ich dir spontan nicht sagen wie sie ist, lustigerweise hab' ich sie bis dato nie ohne Licht verwendet.
  • Anzeige
    Ich nutze die Logitech C310. 5Megapixel und ein überragendes Richtmikrofon, welches selbst die meisten Headsets in den Schatten stellt. Mein Outlast Letsplay ist damit erstellt worden, jedoch hab ichs leider so stark runterkomprimiert, dass es nichtmehr wirklich schön aussieht.
    Aber Sarazar hat die gleiche Webcam und auch irgendwo ein Video in seinem Channel wo er die nutzt.
    Let's Plays, Togethers, grober Unfug und eine Menge Spaß!

    Aktuelle Projekte: Minecraft PVP
    Pausierte Projekte: Outlast, Nether, GTA V
    Abgeschlossene Projekte: Brothers: A Tale of Two Sons, Rust Guide
  • :D Meinst du das t.bone SC440? Das is echt gut.

    Ja wie gesagt. leider leidet die videoqualität etwas unter meiner stümperhaften Schnittarbeit ^^ Ich hab das alles so oft hin und her codiert, dass da mittlerweile ordentlich qualitätseinbußen dabei waren.
    Let's Plays, Togethers, grober Unfug und eine Menge Spaß!

    Aktuelle Projekte: Minecraft PVP
    Pausierte Projekte: Outlast, Nether, GTA V
    Abgeschlossene Projekte: Brothers: A Tale of Two Sons, Rust Guide
  • Dunkelheit ist sone Sache mit Webcams. Viel Glück da was anständiges zu finden. Webcam und Dunkelheit ist extrem hohe Gefahr auf Noisebildung und schlechte Framerate.
    Habter keine Videokamera? Wäre in allen Bereichen die bessere Lösung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eine Videokamera haben wir nicht. Ich könnte zwar meine Spiegelreflexkamera aufstellen, aber die nimmt zu viel Platz weg mit entsprechendem Stativ und Objektiv.

    Wir haben uns gestern Abend noch zahlreiche Videos zu den verschiedenen Webcams angesehen und sind zum Entschluss gekommen die Logitech C920 zu kaufen.
    Werde sie gleich erstmal anschließen und testen.

    Das Problem mit dem Rauschen kenne ich auch von Fotos, wenn das Objektiv einfach zu lichtschwach ist.
    Mal schauen was man da mit der Feinjustierung so raus holen kann. Sollte ich dazu Fragen haben, werde ich hier nochmal etwas dazu schreiben^^