Metall & Stoff Popschutz Unterschiede

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metall & Stoff Popschutz Unterschiede

    Anzeige
    Hi, ich wollte mir mal ein externen Popschutz zum dranklemmen/montieren holen nur frag ich mich schon lange wie denn der Metallpopschutz das Poppen wegfiltern möchte oder ob der evt. anders klingt als ein Stoffpopschutz.
    Am besten hätte ich die Vorteile und Nachteile von beiden beschrieben haben und was eher geeignet wäre (zum normalen LPn oder podcasten)

    Dankööö
  • Metall ist robuster. Punkt. ^^ Größere Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, auch nicht im Tonstudio mit richtig teurem Zeug. Klingt genauso, ist aber einfach besser für ständigen Transport und Auf- und Abbau. Wenn du den Poppschutz einmal anbringst und dann nicht mehr dran rumschraubst, ist Stoff völlig ausreichend.