Headset Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset Empfehlungen

Anzeige
    Erstmal: Ich weiß, dass es viele Threads gibt, wo Leute nach guten Headsets suchen, aber für mich ist irgendwie nie das Richtige dabei..

Also. Ich suche nach einem Headset (um die 20€), dass ein Mikro mit guter Aufnahmequalität hat. Am besten nicht USB, sondern S/PDIF oder wie das heißt.^^
    Bequem sollte es auch noch sein, sodass ich es auch mal 2 Stunden auf dem Kopf lassen kann.

Das wichtigste ist, rausch- und brummfreies Aufnehmen der Stimme.

lg
  • RE: Headset Empfehlungen

Anzeige
    ? digital ?
    [size=large]machst du scherze ?[/size]
    ein Mikrofon nimmt nicht digital auf, sondern analog...für 20€ gibt es kein Mikrofon mit analog/digital-Wandler (außer USB) und was besseres digitales, als USB-Mikrofon/Headset gibt es für den Preis nicht.
    Es sei denn du benutzt ein "teures" Studiomikrofon mit einem Mischpult (das einen Digitalausgang hat und zusammen deutlich über 100€ kostet)
    wenn du Qualitativ hochwertige aufnahmen haben willst, in deiner Preiskathegorie, dann halte dich lieber an die vorhandenen Threads mit den bekannten Mikrofonen/Headsets, denn was anderes kannst du eh nicht bezahlen und bessere Soundqualität bekommst du nur wenn du 50€++ ausgibst.

wenn du es so gut wie möglich haben willst solltest du dir die USB Headsets ansehen, (ich weiß ja nicht wie gut deine Soundkarte ist) denn das arbeitet unabhängig, hat seinen eigenen Soundchip, überträgt digital per USB.
    ist also so störungsfrei wie möglich...rauschen kann man auch wegfiltern lassen (zb per Audacity) falls das Mikro zu empfindlich ist.

mfg Maestrocool

maestrocool schrieb:

? digital ?
    [size=large]machst du scherze ?[/size]
    ein Mikrofon nimmt nicht digital auf, sondern analog...für 20€ gibt es kein Mikrofon mit analog/digital-Wandler (außer USB) und was besseres digitales, als USB-Mikrofon/Headset gibt es für den Preis nicht.
    Es sei denn du benutzt ein "teures" Studiomikrofon mit einem Mischpult (das einen Digitalausgang hat und zusammen deutlich über 100€ kostet)
    wenn du Qualitativ hochwertige aufnahmen haben willst, in deiner Preiskathegorie, dann halte dich lieber an die vorhandenen Threads mit den bekannten Mikrofonen/Headsets, denn was anderes kannst du eh nicht bezahlen und bessere Soundqualität bekommst du nur wenn du 50€++ ausgibst.

wenn du es so gut wie möglich haben willst solltest du dir die USB Headsets ansehen, (ich weiß ja nicht wie gut deine Soundkarte ist) denn das arbeitet unabhängig, hat seinen eigenen Soundchip, überträgt digital per USB.
    ist also so störungsfrei wie möglich...rauschen kann man auch wegfiltern lassen (zb per Audacity) falls das Mikro zu empfindlich ist.

mfg Maestrocool

Wer hat denn was von Digital gesagt? Oo
    Danke, für deine Antwort^^

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289249770&sr=8-1

ich hab das und bin damit recht zufrieden

hab leider noch keinen sound test aber in skype hört sich das super an

ist bequem und diese kann du auch als kopfhörer benutzen :D

bei media markt kostet dieses headset 30

ZitroZeroLP schrieb:

http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/B000P5VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289249770&sr=8-1

ich hab das und bin damit recht zufrieden

hab leider noch keinen sound test aber in skype hört sich das super an

ist bequem und diese kann du auch als kopfhörer benutzen :D

bei media markt kostet dieses headset 30

Das Headset ist kompletter Rotz. Hatte es auch und sofort wieder zurückgeschickt. Es ist unglaublich schlehct abgeschiermt. Jeder (noch so leise) Atemzug durch die Nase ist unsagbar laut zu hören. Sound-Output von dem Ding ist sehr gut. Aber das Mikro ist für'n Arsch.

Prinny schrieb:

Das Headset ist kompletter Rotz. Hatte es auch und sofort wieder zurückgeschickt. Es ist unglaublich schlehct abgeschiermt. Jeder (noch so leise) Atemzug durch die Nase ist unsagbar laut zu hören. Sound-Output von dem Ding ist sehr gut. Aber das Mikro ist für'n Arsch.

Ich hab das Headset auch seit neuestem. Das mit dem Mikro stimmt zwar, aber ich habs halt so eingestellt, dass es nicht direkt im Atemzug liegt und dann geht das recht gut. Das is der Vorteil von dem biegsamen Mikro. Ansonsten scheinen die Sennheiser PC-141 bis PC-161 ganz gut zu sein.

naiL schrieb:

Prinny schrieb:

Ich hab das Headset auch seit neuestem. Das mit dem Mikro stimmt zwar, aber ich habs halt so eingestellt, dass es nicht direkt im Atemzug liegt und dann geht das recht gut. Das is der Vorteil von dem biegsamen Mikro. Ansonsten scheinen die Sennheiser PC-141 bis PC-161 ganz gut zu sein.

Ich hab das Amten nie ganz wegbekommen. Das Problem war auch, dass der Soundkegel so mies kalibriert ist, das es bei falscher Position lautstärke Schwankungen gibt. Aber vielleicht verlange ich auch zu viel Qualität. Vom Creative Labs fatal1ty würde ich dennoch abraten.