Frameserver via Lan klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frameserver via Lan klappt nicht

Anzeige
    Hallo liebe Community,
    ich habe leider ein Problem mit dem Debug Frameserver.

Erstmal erzähle ich euch, was ich vorhatte. Ich wollte von den in meinem Arbeitszimmer stehenden Pc(wir nennen ihn mal PC1) via Sony Movie Studios und Frameserver das zu rendernde Material auf den PC im Wohnzimmer( und den hier nennen wir PC2) streamen und auf PC2 dann per MeGUI rendern.

Nur leider hat mir da die Technik wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wenn ich von PC1 den Frameserver angebe den Signpost auf PC2 zu speichern schmiert der Frameserver sofort ab und Movie Studios gleich freudig mit.
    Nun habe ich dann versucht den Signpost auf PC1 zu speichern und von PC2 auf PC1, mit MeGUI, zuzugreifen. Dort kommt dann aber eine AuiSynch Fehlermeldung, dass ich nicht alle Filter installiert hätte.

Danach wurde ich etwas stutzig und habe versucht eine schon bestehende Datei auf PC2 zu ziehen und zu gucken ob MeGUI überhaupt rendern kann auf dem PC, aber das klappte ohne Probleme.
    Auch wenn ich von PC2 auf PC1 zugreife und dort ein schon gerendertes Video auswähle funktioniert es, nur halt beim Frameserver nicht.

Kann mir zufällig bei dem Problem jemand helfen ? Ich stehe mit meinem Latein am ende. :(

MfG Zero
  • Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst.
    Auf PC2 kann ich leider nichts bearbeiten, weil ich dort keine Lizens von Movie Studios drauf habe, was bedeutet ich kann dort nur mit MeGUI renden.

Und wenn ich, wie du vielleicht meintest, auf PC1 das Material bearbeite und speichere, bekomm ich ja leider nur eine Projektdatei herraus, nicht das fertige Video. Somit müsste ich dann die Projektdatei plus die ganzen Aufnahmen auf die externe Festplatte ziehen, was mir aber wiederum nichts bringen würde, da ich auf PC2 ja kein Videobearbeitungsprogramm habe.

Also bleibt mir nur die möglichkeit via Lan/Frameserver eine Datei auf den PC2 zu streamen die dort von Megui gerendert wird. Hoffe ich habe das jetzt nicht komplett falsch verstanden. ._.

MfG Zero
  • Frameserver bzw. die Proxy-DLL muss ja auf dem Ziel-PC installiert sein, das ganze nur auf dem Quellrechner zu installieren ist als würdest du Browser und Webserver auf einem Rechner haben und dich wundern wieso du ohne Browser vom zweiten Rechner nicht auf den Webserver kommst...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Danke, habe das Problem gefunden.

Hatte vergessen den Client zu aktivieren.
    Kann hier also geschlossen werden.