Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

    Anzeige
    xfire ist ein sehr gutes kostenloses Aufnahme Programm leider musst du dich da anmelden sonst würde ich dir eine alte version von fraps empfehlen die auch kostenlos ist und super funktioniert und wenn du spiele im fentermodus oder im Emu aufnhemen willst wäre hypercam 2/3 gar nicht so verkehrt^^
  • RE: Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

    Deepcore schrieb:


    camstudio
    veraltete fraps version
    Zählen bei den kostenlosen Aufnahmeprogrammen tatsächlich zu den Besten. Allerdings ist die Bedienung (gerade bei camstudio) eine ziemliche Katastrophe ggü. den Aufnahmeprogrammen, die etwas kosten... Camstudio ist für kleine, nicht ganz so ressourcenfressende Aufnahmen (z.B. aus Emulatoren) recht gut, aber bis das Teil endlich mal so aufnimmt wie man es möchte, konfiguriert man sich einen Wolf... Außerdem kann es nur von einer Audioquelle gleichzeitig aufnehmen, du wirst damit also ein zweites Aufnahmeprogramm brauchen, um deine Stimme aufnehmen zu können...

    Die letzte kostenlose Fraps-Version ist besser für Vollbild-Spiele, kann allerdings nur maximal 640x480 Bildpunkte aufnehmen. Ton wird gleich garnicht aufgenommen...
  • RE: Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

    Ich hab Camtasia Studio 3. Das stand mal offiziell gratis zum Download. Hab über Google einfach mal alte Foren durchstöbert :) Mein anderes Prog für Spiele, die ich nich mit Camtasia aufnehmen kann wäre dann auch die letzte Gratis Version von Fraps.
  • RE: Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

    Grade zufällig in Wikipedia entdeckt: SnagIt in Version 7 ist sogar derzeit kostenlos und legal downloadbar:
    ftp://ftp.techsmith.com/Pub/products/snagit/deu/725/

    Mit dem Ding lässt sich der Aufnahmecodec frei bestimmen, sodass man (entsprechend installierte Codecs auf dem PC vorausgesetzt) von Vornherein z.B. im MPEG-/DivX-/whatever-Format aufnehmen kann... Kann leider nur eine Audioquelle gleichzeitig aufnehmen, außerdem frisst es bei großen Aufnahmen zu viel Ressourcen - aber für Aufnahmen aus z.B. SNES-Emulatoren ist das Ding perfekt geeignet (ich hatte z.B. mit ZSNES-Aufnahmen NIE, wirklich NIE mit Lags zu kämpfen, im Gegensatz zu Fraps...)...
  • RE: Welches Aufnahme Programm (kostenlos) ist am besten für Spiele geeignet ?

    Es Gibt mehrere Arten von Kostenlosen Aufnahmeprogrammen mit Vor und nachteilen:

    Hypercam
    Nachteil: Laggich, Fetter Balken im Weg

    WeGame
    Nachteil: / (evt anmelden)

    Camstudio
    Nachteil: Das programm verschlampt manchmal die Aufnahmen

    FRAPS
    Nachteil: Nicht Kostenlos


    Um Weitere Infos zu bekommen musst du googeln!
    cossy~
  • Astorek86 schrieb:

    Mit dem Ding lässt sich der Aufnahmecodec frei bestimmen, sodass man (entsprechend installierte Codecs auf dem PC vorausgesetzt) von Vornherein z.B. im MPEG-/DivX-/whatever-Format aufnehmen kann... Kann leider nur eine Audioquelle gleichzeitig aufnehmen, außerdem frisst es bei großen Aufnahmen zu viel Ressourcen - aber für Aufnahmen aus z.B. SNES-Emulatoren ist das Ding perfekt geeignet (ich hatte z.B. mit ZSNES-Aufnahmen NIE, wirklich NIE mit Lags zu kämpfen, im Gegensatz zu Fraps...)...
    Interessanterweise geht das Teil bei mir mit Zsnes überhaupt nicht zusammen... Die Spiele ruckeln dermassen, dass jeglicher Spielspass verloren geht! Einzig Positives: Die Tonspur ist wieder synchron zu den Bildern, was aber nix zu heissen hat, so unflüssig und langsam wie das läuft...
    Camstudio hingegen hat für kurze Zeit bei mir relativ gut funktioniert, nachdem ich mir erstma n ganzes WolfsRUDEL konfiguriert hab (frei nach dem Trial'n'Error-Prinzip), auch mit IGS und Kram, aber seit ein paar Videos stimmt die Audiospur nicht mehr... Die hängt irgendwie leicht nach... Muss mal noch rausfinden woran des liegen könnte...