Lautstärke von Lets Plays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke von Lets Plays

    Anzeige
    Hei Leute

    Ihr kanntet vlt das Problem am Anfang vom Lets Plays machen und zwar Frag ich mich welche Einstellung die Beste ist zwischen Audio( vom Spiel ) und der Lautstäre meiner Stimme. Also meine eig. Frage ist wie habt ihr das Eingestellt Also wie viel dB euer Audio vom Spiel hat und wie viel dB eure Stimme das kann man ja Anpassen ?

    Danke schon mal für Antwort :)
  • Ich glaub das kann man so gar nicht genau definieren. Zumindest ist es bei mir in jedem Spiel anders. Habe meinen Lautstärke-Regler von Windows auf 20 stehen und dann pass ich das ganze mit der Videobearbeitung an. Da wird das Audio vom Video mit meiner Stimme angepasst. Wichtig ist, dass man dich versteht, es aber nicht übersteuert.
    Schreibfehler besser ich morgen aus. Versprochen. Denn irgendwann ist immer morgen.
  • Ganz pauschal gesagt: Die Lautstärke ist nicht das Entscheidende, sondern die Lautheit. Das ist ein großer Unterschied. ;) Und die Lautheit misst man nicht in Dezibel, sondern in Sone. Von daher wirst du mit handelsüblichen Programmen keine gute Abmischung hinbekommen, wenn du dich nur nach dB-Werten richtest - da muss immer das eigene Gehör ran und entscheiden, ob das okay ist oder nicht.
  • Ich "Pegel" mich irgendwo bei -4dB ein was meine Stimme angeht, der Spielton liegt dann irgendwo 18-24dB darunter...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • De-M-oN schrieb:

    so viel? Dürfte eig. doch nich so krass tiefer müssen oder

    Ich stelle generell die Musik und Effekte im Spiel leiser ein, sprich die Stimmen sind nur 6-8dB leiser als ich rede und demnach können mir zumindest die Spiel-Charaktere noch hörbar ins Wort fallen...

    Ich gehe hier übrigens von den Pegeln im NLE aus die mir dort (auch mit Peak-Wert) angezeigt werden. Ab -3dB fängt der Ton dann ohne Limiter hin und wieder an zu übersteuern (das lustige "Knistern" auf YouTube)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—