Probleme beim Render, Encodieren, etc. (Adobe Premiere + MeGui)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme beim Render, Encodieren, etc. (Adobe Premiere + MeGui)

Anzeige
    Hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar will ich mit Adobe Premiere Pro CC meine Videos bearbeiten und im Nachhinein per Frameserver mit MeGui encodieren.(um die Qualität in meinen Videos zu verbessern). So nun starte ich Adobe Premiere und importiere ein Video und wähle die Funktion neue Sequenz als Clip, wie es in Tutorials empfohlen wird. Doch in der Vorschau ist alles schwarz und auch wenn ich es encodiere(zum Test das Ganze mit Adobe Media Encoder), auch das Bild schwarz. Ton ist vorhanden, nur ohne Bild.

Nächstes Problem:

Wenn ich MeGui starte steht "dass kein einziges gebrauchtes Tool installiert ist, obwohl ich AviSynth als auch mkvMergeGui installiert habe".

Bitte um Hilfe. Wäre auch ziemlich gut, wenn mir jemand per Skype helfen könnte. Heiße dort CromberHD
    Hey Leute., schaut mal vorbei:

Youtube: youtube.com/user/Time4PlayingHD
    Twitter: https://twitter.com/Time4PlayingHD

:D
  • Schwarzbild deutet auf fehlende Codecs hin, mit meGui kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber bei mir hat der erstmal alles runtergeladen und geupdated als ich den das erste mal installiert hab.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Eigtl. müsste Premiere damit zurecht kommen da Fraps einen Decoder-Filter installiert... Mach mal eine MediaInfo der AVI bitte...
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
  • AW: Probleme beim Render, Encodieren, etc. (Adobe Premiere + MeGui)

Sorry, bin jetzt per Handy on, werde das Ganze morgen machen.

EDIT:

Hier die Mediainfo:

Spoiler anzeigen

Allgemein

Vollständiger Name :
    C:\Fraps\Movies\javaw 2014-03-19 20-40-10-38.avi

Format :
    AVI

Format/Info :
    Audio Video Interleave

Format-Profil :
    OpenDML

Dateigröße :
    8,58 GiB

Dauer :
    9min 28s

Gesamte Bitrate :
    130 Mbps

Video

ID :
    0

Format :
    Fraps

Codec-ID :
    FPS1

Dauer :
    9min 28s

Bitrate :
    128 Mbps

Breite :
    1 680 Pixel

Höhe :
    988 Pixel

Bildseitenverhältnis :
    1,700

Bildwiederholungsrate :
    30,000 FPS

ColorSpace :
    YUV

BitDepth/String :
    8 bits

Bits/(Pixel*Frame) :
    2.573

Stream-Größe :
    8,48 GiB (99%)

Audio

ID :
    1

Format :
    PCM

Format-Einstellungen für Endianess :
    Little

Format-Einstellungen für Sign :
    Signed

Codec-ID :
    1

Dauer :
    9min 28s

Bitraten-Modus :
    konstant

Bitrate :
    1 536 Kbps

Kanäle :
    2 Kanäle

Samplingrate :
    48,0 KHz

BitDepth/String :
    16 bits

Stream-Größe :
    104 MiB (1%)

Ausrichtung :
    Ausgerichtet an Interleaves

Interleave, Dauer :
    999 ms (29,98 Video-Frames)

Neuinstallation probiere ich mal!! Danke schonmal

Ok, habe gerade eine MP4-DAtei eingefügt, diese wird angezeigt.

Problem besteht auch nach Neuinstallation noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Cromber ()

Hey kleiner Push mal, Problem nicht gelöst, Mediainfo ist oben in einem Ordner, Fraps bereits neu iinstalliert, MP4-Datei funktioniert, also sieht man etwas. Würde sich vlt. nochmal neu Adobe Premiere installieren etwas bringen?

Neue Erkenntnis:
    Man sieht den Frapscounter im Video und das Video nicht, obwohl es genau umgekehrt sein sollte.

Bzw.: Soll ich mal Dxtory verwenden, ist das besser? Hab das nämlich auch.

• VirtualDub runterladen, AVI darin öffnen und wenn es eine Fehlermeldung gibt diese hier posten, gibt es keine Meldung und das Video wird angezeigt kannst es damit zB. in Lagarith umwandeln und in Premiere öffnen, mit Lagarith hat der nämlich keine Probleme...

@Demon

Ja der Counter ist in der Vorschau bei Premiere. (Fraps abgedreht, bei Camtasia, z.B. ganz normal kein Counter angezeigt, aber das Video und ja ich weiß Camtasia is Schrott)

@TbMzockt

Ok werde ich machen, wenn ich zum PC komme, habe aus privaten Gründen, dazu leider nicht so viel Zeit.

Aja noch ne Frage, was passiert mit der Datei, wenn ich sie mit Lagarith umwandle.

Allgemein: Probiere mal Dxtory, muss aber schauen, mal optimale Einstellungen vorzunehmen.

Danke schonmal!, melde mich falls irgendwas passiert ist, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cromber ()