The Elders Scrolls - Skyrim: Was haltet ihr von den Thalmor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Elders Scrolls - Skyrim: Was haltet ihr von den Thalmor?

    Anzeige
    Hallo :D

    Ich wollte in diesem Thema den Leuten, die Skyrim spielen, die Möglichkeit geben, sich politisch zu der Story von TES zu äußern.

    Ich bin gespannt, was da allles so zusammenkommt :thumbup:

    Gruß Drachenkralle
  • Anzeige
    Ich hab erst am Sonntag mit Skyrim angefangen und bin nun bei 11 Spielstunden, hab daher noch einiges vor mir ;) Zur Zeit bin ich am Überlegen mit der kaiserlichen Armee anzuschließen, die scheinen mir aber echt irgendwie Nazis zu sein und die Sturmmantel Typen sind mir alle samt unsympatisch. Mal sehen was da so bei mir rumkommt. ;D
    Hier gibt es Let'sPlays mit dem Niveau auf Kniehöhe. Viel Spaß :) -KLICK-
  • Achon schrieb:

    @MrGoblin20008 auf jeden fall einen Bürgerkriegs Mod isntallieren! Better CivilWar ist pflicht


    Was macht die Mod denn genau? Bekämpfen sich da einfach irgendwelche Leute? xD

    Haru- schrieb:

    @MrGoblin20008 ohne dir den spaß nehmen zu wollen: es hat keinen einfluss auf das spiel :3 man erhält am ende die selbe quest, gibt glaub nur 1 oder 2 handlungen die das spiel beeinträchtigen, kann mich aber netmehr erinnen, deshalb freu ich mich schon auf skyblivion, skyrim grafik und oblivion storyline


    Gibt es sowas jetzt nicht mit Morrowind? Oder verwechsel ich da was? :D
    Hier gibt es Let'sPlays mit dem Niveau auf Kniehöhe. Viel Spaß :) -KLICK-
  • Pah Dreckspack diese Thalmor Wichte. Sollte man allesamt an ein paar Säbelzahntiger verfüttern ... für mich ist das eine Sekte die ausgemerzt gehört!
    - jap ich bin ein Nordmann :P



    Cheers!




    Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

    Sysprofile =)
  • Also speziell in Skyrim kann ich Nord sowie Kaiserliche gleichermaßen verstehen.
    Ich meine, jetzt mal aus der Sicht der Nord, jemand kommt in dein Land
    (Ja, Skyrim gehört den Nord, liebe Kaiserliche, auch wenn ihr glaubt, dass ganz Tamriel euch gehört. Wieso wohl hätten die Nord sonst einen Großkönig.)
    und verbietet euch, an euren Gott zu glauben. Natürlich wäre ich als Nord ziemlich angepisst.
    Aber sowas mit Nazis gleichzusetzen, finde ich etwas hart. Die Nord sind sehr ausgeprägt was ihre Rasse angeht, heißt, Züge von Nationalsozialismus sind zweifelsohne zu erkennen aber um mal von der Spielewelt rauszugehen, dann müssten die Ukrainer auch Nazis sein, denn die wollen die Russen nicht in ihrem Land haben. So etwas nennt sich Nationalsozialismus, liebe Freunde, nicht Nazi :). Soviel mal nebenbei bemerkt.
    Allerdings muss ich auch den Kaiserlichen einräumen, dass ihr Handeln gerechtfertigt ist. Seit dem Weißgoldkomglomerat fungieren die Kaiserlichen als Marionetten für die Thalmor.
    Die Kiaserlichen müssen den Thalmor gehorchen, weil sie sonst von ihnen vernichtet werden. Die Thalmor haben sie dazu gezwungen, weil sie sehr wohl wissen, dass die Nord sich mit den Kaiserlichen bekriegen werden und auf diese Provokation eingehen.
    Es wäre also vernünftig, wenn sich der Zorn der Nord gegen die Thalmor und nicht auf die Kaiserlichen beschränken würde. Aber die Nord sind nun mal ein sehr stures und Gewaltliebendes Volk, was Meinungsverschiedenheiten gerne mit der Axt klärt.

    Mein Fazit für Frieden:
    Alle Rassen sollten sich gegen die Thalmor vereinen und sie stürzen.

    Kleine Bemerkung, die zum Nachdenken anregen soll:
    - Die Zwerge sind NICHT ausgestorben oder getötet worden. Sie sind verschwunden... aber wohin?
  • DrachenkralleLP schrieb:

    Ich meine, jetzt mal aus der Sicht der Nord, jemand kommt in dein Land
    (Ja, Skyrim gehört den Nord, liebe Kaiserliche, auch wenn ihr glaubt, dass ganz Tamriel euch gehört. Wieso wohl hätten die Nord sonst einen Großkönig.)

    Genaugenommen ist Tiber Septim (Talos von Admore) der erste Kaiser, welcher ein Nord ist und die Elfen aus Himmelsrand vertrieben hat. So gesehen wären die Kaiserlichen Nods ;)

    DrachenkralleLP schrieb:

    Aber sowas mit Nazis gleichzusetzen, finde ich etwas hart. Die Nord sind sehr ausgeprägt was ihre Rasse angeht

    Jain, sie sind wirklich gegen alle. Geb dir mal Ulfric. Es ist klar, das sie speziell gegen Elfen sind (weshalb ich einen Waldeflen im Ebenerzpack spielen werde) da es hier Geschichtlich beruhende Konflikte sind. Die Nord (Talos) haben den Aldmeri zimlich in dne Hintern getreten und dan ndas Kaiserreich gegründet. Die Hiochelfen wollen ihr Gebiet wieder haben. Allerdings trifft das nicht auf alle Hochelfen zu, da es auch viele gibt die in Himmelsrand mit den Nord gut zurecht kommen. Selbst die Dunmer werden gehasst und die stehen/standen nie auf Seiten der Aldmeri. Die Sturmmäntel sind einfach gegen alle Elfen, außer man ist der fukkin Dragonborn. In der Beziehung sind sie Nazis (wobei das Synonym ist für ihre Einstellung)


    DrachenkralleLP schrieb:

    Weißgoldkomglomerat fungieren die Kaiserlichen als Marionetten für die Thalmor.

    Jain, sie haben den Krieg verloren oder die Schalcht. Dennoch arbeiten die Klingen zB noch aktiv gegen die Thalmor. Zu erfahren in der Hauptstory und in ein paar Büchern. Das Kaiserreich ist gezwungen sich durchzusettzen gegen die Nord sie haben keine Wah im moment. Dennoch ist es immer noch eine Macht, welche sich wieder rappeln kann. In der Story ist das Kaiserreich einfach gerade voll im Popo.


    DrachenkralleLP schrieb:

    Die Kiaserlichen müssen den Thalmor gehorchen, weil sie sonst von ihnen vernichtet werden.

    Nicht ganz richtig aber fast. Sie haben noch Stärke nur haben sie einen instabilen Friedensvertrag vereinbart. Das Weißgold Konkordat

    DrachenkralleLP schrieb:

    Alle Rassen sollten sich gegen die Thalmor vereinen und sie stürzen.

    Dafür, ich fans schade das es da nie noch mehr Quest gab. Ob für oder gegen Thalmor

    DrachenkralleLP schrieb:

    - Die Zwerge sind NICHT ausgestorben oder getötet worden. Sie sind verschwunden... aber wohin?

    Das stimmt so nciht, Fakt ist, das es nicht eeindeutig ist. In dawnguard wird erklrät, das die Dwemer von den Flamern vernichtet worden sind die ehemalige Schneeelfen sind. Die Schneeelfen wurde nach de mKrieg um Himmelsrand unter die Erde getrieben und fast vernichtet.

    ich empfehle mal heimlich den Kanal hier:
    youtube.com/channel/UC7mFkx1Um4KJZKkUHsSV1uA
    Die haben sehr viel gut aufgearbeitet Lore im Programm :)