Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte wird nicht erkannt

Anzeige
    Guten Tag LPF,

Seit meiner Neuinstallation von Windows 7 habe ich das Problem, dass meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt wird. Ich habe eine Western Digital MyBook Essential 2TB. Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert.
    Die Festplatte wird unter "Geräte und Drucker" angezeigt und weist keine Fehler auf. Beim An- und Abschließen kommt der typische Windows Sound, dass ein Gerät erkannt wurde. Allerdings wird die Festplatte weder im Explorer, Arbeitsplatz noch unter Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung erkannt.

Was helfen könnte:
    Meine Festplatte wird an anderen PCs erkannt
    Mein PC erkennt GENAU die selbe Festplatte (habe noch mal eine MyBook E. 2TB zu hause, diese wird erkannt)
    Die USB Ports funktionieren, da Sticks, sowie Mikrophon und ähnliches erkannt wird
    Die Kabel sind in Ordnung; Meine anderen Externe wird mit den gleichen Kabeln erkannt
    Im Geräte Manager wird die Festplatte nicht angezeigt

Ich habe schon sämtliche Treiber neuinstalliert und jeden USB Port an meinem PC ausprobiert. Neustarts und erneutes Anschließen helfen auch nicht.

Danke im Voraus,
    zugfaehn
  • Verwaltung -> Datenträger-Management -> Laufwerksbuchstaben zuordnen -> Problem erledigt?

Ich nutze "USBDLM" das weist den Laufwerken automatisch Buchstaben zu und sortiert die Laufwerke sogar, ist kostenlos und evtl. ganz nützlich wenn sowas öfter passiert. (Das Programm wird übrigens noch aktiv geupdated, letztes Update gabs im Februar 2014)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—