Soundeffekte in Videos - welche gehen in Ordnung und welche nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundeffekte in Videos - welche gehen in Ordnung und welche nicht?

Anzeige
    Hallo community!
    Ich bin seit gestern youtube partner bei (GameInVision). Doch der Leiter des Projekts hat gesagt dasas ich alle videos löschen soll wo soundeffects drin sind. Aber welche darf man benutzen? Oder geht es nur bei größeren Netzwerken?
    DeutscheZockerCrew
    Ihr seid interessiert an schaulustigen LPs? Dann schaut doch bei uns vorbei: http://www.youtube.com/user/DeutscheZockerCrew
  • Ich hab insg. nur 3 verschiedene Soundeffekte, der Intro-Donner stammt genau wie das Insert-Ding aus einer Audio-Bibliothek (frei Nutzbar solange man das Video nicht weiterverkauft) und der Zensur-Ton ist ein Sinus-Ton den sich wohl keiner Schützen lassen kann (ist ja nur ein Ton).

Bei Zeitraffer-Aufnahmen nutze ich eine alternative Version des "Benny Hill" Titelsongs da das Original mittlerweile geclaimed wird (und Gronkh nur dank dickem Netzwerk im Rücken damit durch kommt diesen Song zu benutzen)

Solange du also CC oder anderweitig erlaubte Effekte nutzt kann dir nichts passieren und das Netzwerk sagt es einfach pauschal jedem weil Sie kein Bock auf Probleme haben und es scheinbar genug Idioten im Netzwerk gibt die das nicht wissen und überall klauen...

Selbst mit solcher Musik/Effekten die ich benutze ist man nicht sicher, eine Plattenfirma hat mal einen solchen Song geclaimed weil ihr Kunde (irgendein DJ) den Song als seinen eigenen ausgab, obwohl der DJ den nur von eben der gleichen Seite wo ich den auch gekauft habe hatte...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Shinigami schrieb:

Wieso benutzt man in einem LP überhaubt Soundeffeckte? verfälscht das nicht das Spiel?

Ansichtssache. Ich persönlich bevorzuge es auch lieber, wenn man einwenig Liebe ins Video selber reinsteckt. Für mich ist es nichts ein Video einfach fertigzurendern und auf Youtube zu klatschen.
    Außerdem verfälschen ist so ein übertriebenes Wort. Sagen wir einfach mal es erweitert es auf eine andere Ebene.
  • Shinigami schrieb:

und was macht du dan für effekte rein?

Wenn ich so richtig ausflippe und rumschreie (zB. die Entwickler beleidige) piepse ich das raus, sieht viel lustiger aus wenn ich in der Cam total ausflippe aber man nicht hört was ich da sage (ich könnte ja auch die EInkaufsliste von morgen vorlesen solange ich es laut mache), desweiteren wenn ich Hinweise einblende (zB. wenn ich etwas falsches erzähle oder etwas passiert was der Zuschauer sonst aufgrund meiner unaufmerksamkeit nicht mitbekommt (was später noch wichtig wird)) gibt es einen Glockenton der anzeigt das da ein Hinweis zu lesen ist, bei Schnitten hab ich ein Rauschen (mit TV-Schnee) wenn ich zB. durch Aufnahme-Fehler Stellen rauscutten muss... usw...

Man könnte auch lustige Fails mit Soundeffekten untermalen, zB. wenn man wiederholt einen Abhang hinunterfällt (zB. beim Spiel Dark Souls passiert sowas häufig und wär lustig) das bekannte pfeifen drunter legen (plus ein *ploff* wenn man aufkommt), gibt endlos möglichkeiten...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—