DxTory - Der UTVideo Codec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DxTory - Der UTVideo Codec

Anzeige
    Hallo :),
    ich habe mir Magix Video Deluxe 2014 Plus gekauft und was sehe ich da? Er kann den Lagarith codec nicht erkennen. Deswegen habe ich mit den UTVideo Codec geholt. Dieser nimmt aber nur den Ingame Sound auf und nicht mein Mikrofon. Kann mir einer Helfen?

Vielen Dank im Voraus.
  • einmal die Enviroment log bitte..
    ich denke zwar, dass das nicht am Videocodec liegen kann aber nun gut,
    sicher, dass es da noch als 2. Audioquelle angegeben ist?

hast du die Audio vorher schon Extrahieren lassen bevor du es "renderst"
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Es kann nicht an UT-Video liegen. Ich vermute mal, du hast einfach nur das Video importiert und dein Magix Programm kann nur einen Audio-Stream ausgeben.
    Extrahiere die Streams einzeln und benutze die WAV-Dateien dann im Programm. Das gleiche Problem haben auch Programme wie Premiere oder Vegas. ;)
  • Anzeige
    Das wird sehr wohl aufgenommen und hat auch überhaupt nichts mit dem Videocodec zu tun. Der ist ja auch nur für Video zuständig.

Dein Programm wird vermutlich nur die erste Audiospur erkennen und dein Videoplayer wird sowieso immer nur eine Spur abspielen zwischen der du wechseln kannst. Bei einer DVD würdest du auch nicht wollen, das alle Sprachen gleichzeitig laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wir helfen gerne und haben auch sicherlich nicht von Anfang an alles gewusst ;D

wenn wir denken würden, dass es verschwendete Zeit gewesen wäre, dann hätten wir sicher nicht geantwortet oder würden uns so lange in dem Forum herumtreiben ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • NixFuerNix schrieb:

Ja, ich dachte das der Media Player beide abspielen könnte.

FunFact am Rande: der bei Windows95/XP mitgelieferte MediaPlayer6.4 hat tatsächlich ALLE Audiospuren parallel abgespielt, bei Filmen mit Original-Ton kann man sich denken wie das mich zuerst verwirrt hat...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

FunFact am Rande: der bei Windows95/XP mitgelieferte MediaPlayer6.4 hat tatsächlich ALLE Audiospuren parallel abgespielt, bei Filmen mit Original-Ton kann man sich denken wie das mich zuerst verwirrt hat...

Das macht selbst der aktuelle WMP unter bestimmten Umständen und ohne Haali Splitter.

Das liegt daran das dem Player nicht gesagt wird, das es getrennt zu behandelnde Spuren sind. Ein Splitter demuxt die Streams für den Player, so das er sie korrekt behandeln kann und der Splitter lässt dir dann auch die Spur entsprechend wechseln.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

Doch, eigentlich schon. Jeder gute Mediaplayer gibt ja auch nur die erste Tonspur wieder. Teure Schnittprogramme machen das vielleicht anders, aber die sollten sowieso nicht als Referenz gelten.

Aber ein Videoprogramm sollte schon in der Lage sein beide Audiospuren zu erkennen und nicht nur eine.

Bissl traurig das lediglich Vegas dazu in der Lage ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Shinigami schrieb:

Mein WMPlayer hat das schon hin bekommen beide wieder zu geben, aber auch nur ein mal.

Das wird der Fall gewesen sein, als du noch nich Haali Splitter drauf hattest.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Haali Splitter ist für MeGUI aber sinnvoll. Gerade wenn du mal Dateien hast die beispielsweise von einer Capture Card stammt (Verlustquelle).

Vllt haste ja ffdshow drauf? Der dürfte das auch korrigieren ^^

Weil das alle Spuren gleichzeitig laufen ist ja ein Fehlverhalten und liegt dran das der Splitter die beiden Spuren nicht trennen kann.

Stell dir mal vor bei einer DVD würden alle Sprachen gleichzeitig laufen.^^

Ist so nicht beabsichtigt. Fehlverhalten. Daher müsste ein besserer Splitter her, den du anscheinend bereits hast.
    Aktuelle Projekte/Videos